Was bedeuten die Angaben(s),(l),(g),(aq) in eienr Reaktionsgleichung´?

8 Antworten

Hallo ich kann dir jetzt sehr weiterhelfen, weil ich das Thema gerade in der Schule habe s = fest und kommt von dem englischen Begriff solid l = flüssig und kommt von dem englischen Begriff liquid g = gasförmig und kommt vom dem englischen Begriff gaseous aq = in Wasser gelöst und kommt von dem englischen Begriff aqua

Hoffe ich konnte dir sehr weiterhelfen

es sind aggregatzustände s = solid (fest) l = liquid (flüssig) g = gas (gasförmig) aq = aquatische lösung, also in wasser gelöst

Das gibt Auskunft über den Aggregatzustand

Das den Aggregatzustand des Stoffes ich mein aq steht dafür das er in Wasser gelöst ist, g ist glaub ich gasförmig.

aq war glaub ich mit wassr verdünnt die anderen weiß ich nicht