Was bedeuten beim Smartphone die Buchstaben E, H bzw. 3G?

10 Antworten

E steht für EDGE, das ist sehr langsam 3G ist auch eher langsam, reicht aber für Facebook/SpiegelOnline/... alles was halt fürs Handy optimiert wurde. h steht für HSPA+, dasi st die Höchstgeschwindigkeit beim Surfen. Eigentlich würd H immer angezeigt, wenn der Empfang gut genung ist. Wenn der Empfang schlechter wird, geht es auf 3g bzw. EDGE. Nein, wenn die Pfeile aufleuchten, geht es nur darum, ob grade Datenverkehr stattfindet. Hoffe ich konnte helfen!

Mazahaka  04.02.2014, 23:28

damit habe ich ein Problem und zwar bei mir steht H aber alle seiten Laden 2-3 minuten sogar google

Diese Buchstaben zeigen deine Signalstärke zum Internet.

E=EDGE : Enhanced Data Rates for GSM Evolution473 kbit/s

U/3GUMTS  (3G, der Name für UMTS in den USA): Universal Mobile Telecommunications System384 kbit/s HUMTS mit HSPA

(3G+): HSDPA und HSUPA: High Speed Packet Access: High Speed Downlink/Uplink Packet Access)13,98 Mbit/s

H=HSPA : Next Generation High Speed Packet Access (gibt es auch als + version die einen Tick schneller ist)

Kurz gesagt: Wenn du H hast ist alles in Butter :)

Denaisa  15.02.2012, 15:04

Update: Die zwei Pfeile stehen für deinen Datenverkehr. Pfeil nach unten steht für deinen Download und Pfeil nach oben steht für deinen Upload.

E steht für EDGE, das ist sehr langsam 3G ist auch eher langsam, reicht aber für Facebook/SpiegelOnline/... alles was halt fürs Handy optimiert wurde. h steht für HSPA+, dasi st die Höchstgeschwindigkeit beim Surfen. Eigentlich würd H immer angezeigt, wenn der Empfang gut genung ist. Wenn der Empfang schlechter wird, geht es auf 3g bzw. EDGE. Nein, wenn die Pfeile aufleuchten, geht es nur darum, ob grade Datenverkehr stattfindet. Hoffe ich konnte helfen!

wie schon in den anderen antworten beschrieben, bedeutet H->HSDPA (fast die schnellste internet verbindung) das E steht für EDGE (langsamste internet verbindung) und 3G steht für die empfang art. also wenn du 3G hast hast du auch HSDPA internet. wenn du 2G hast heist das du hast EDGE. das schnellste internet ist allerdings Lite. dafür steht dann 4G.

unlocker  06.05.2015, 21:42

langsamste wäre GPRS, EDGE ist eine Erweiterung davon