Was bedeuet "Räche mich"

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das heißt so viel wie, wenn er z.b. in nem game getötet wurde, dann sollst du dich an seinem Mörder rächen d.h. ihn umbringen, du rächst dich halt für ihn, da er es ja nicht mehr kann

rache ist jemand anderem etwas anzutun weil er dir auch etwas angetan hat

DAV1D2012  27.11.2013, 16:23

ob du der person das gleiche zufügst oder das doppelte ist dabei nicht festgelegt

Du sollst es ihm zurück zahlen und damit ist nicht Geld gemeint. Aber Vorsicht: Selbstjustiz ist in Deutschland strafbar.

Nimm Rache für ihn an einer Person die ihm Leid zugefügt hat.... Wenn jemand z.B. von jemand anderem umgebracht wird und du das siehst und die letzten Worte des Opfers zu dir "Räche mich!" sind dann heißt das so viel wie "Mach meinen Mörder für mich kalt, ich bin nicht mehr in der Lage dazu!"

Wenn er z.B. erschossen würd, müsstest du seinen Mörder erschießen, um ihn zu rächen. Das zu machen ist aber der schnellste Weg ins Gefängnis.