Was anziehen bei -9 Grad?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte auf jedenfall mehrere Schichten empfehlen, z.B. Termo Hose/Pullover, oder ein Rollkragenpullover und darüber einen Dicken Hoodie. Dazu eine Termohose, oder Legens und darüber Jeans/ Jogginghose.

Wenn du noch mehr Beispiele braucht/ Ideen schreib einfach hier 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LenaLobbyhoe  08.01.2024, 19:05

Ich kann auch (Elektriche) Taschenwärmer - von Amazon - empfehlen

Mollywolly  08.01.2024, 19:30

Na servas! Kann man sich da noch bewegen?😱

Das Zwiebelprinzip nutzen. Versch. Schichten kombinieren und Unterwäsche aus Wollwäsche, wie Schurwollstrumpfhosen drunter anziehen. Ggf. mit zusätzlicher Strumpfhose oder mit Socken drüber anziehen. …. So sind wir alle gut angezogen, meine Söhne, meine Tochter, mein Mann und ich.

Winterschuhe/-Jacke, Handschuhe, Mütze nutzen wir auch.

Je nachdem was wir vorhaben, suchen wir die Kleidung aus. Der Vorteil beim Zwiebelprinzip ist, dass man es entsprechend auswählen kann und entsprechend reagieren kann. Bei Bedarf eine Schicht mehr anziehen, weglassen oder wieder ausziehen.

Aber ich denke, du wirst schon deine eigenen Erfahrungen gemacht haben und deine Kleidung bei den Wetter selbst auswählen können. Oder du musst halt durch Erfahrungen machen weiter dazu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage momentan einen bodenlangen wollmantel mit schal, Kapuze und darüber noch ein wolltuch.

Das Wetter ist momentan wirklich furchtbar

nieruh  02.04.2024, 14:42

Ja ich würde auch sagen, Wintermantel/Jacke!

Du musst aber selbst entscheiden, was du bei diesen Temperaturen anziehst?!

Also ich würde wahrscheinlich auch meinen warmen Wollmantel (Wintermantel) anziehen! Oder es mit dem Zwiebelprinzip probieren!

Warme Wintersachen.

Wollwäsche ist gut und Strickstrumpfhose/ Thermostrumpfhosen . Am besten das Schichtsystem nutzen. Meine Söhne, mein Mann und ich fahren damit gut. Und Strumpfhosen gibt es ja in verschiedenen Ausführungen, die man entsprechend der Außentemperatur auswählen kann, kombinieren kann und auch Jungs/Männer gut anziehen können, wie meine Jungs und mein Mann auch.

Warmes Schuhwerk, Handschuhe, Mütze, Schal,… sollte man auch in Erwägung ziehen.

Was man genau anzieht, hängt von einem selbst ab. Vom Kälteempfinden , Wohlbefinden und was man gerne trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung