Was antworten auf "du hast mich immer nur ausgenutzt"?

8 Antworten

Was du antworten solltest, hängt davon ab, was du erreichen willst.

Ein digitales "Hab ich nicht!"-"Hast du doch!"-Pingpong?

Oder willst du dich entschuldigen, weil es stimmt?

Dich rechtfertigen, weil es zumindest teilweise stimmen könnte?

Mitteilen, dass man nur den ausnutzen kann, der sich auch ausnutzen lässt?

Nochmal deine Überlegenheit beweisen?

Den anderen verletzen?

Den Kontakt komplett abbrechen?

Für alles gibt es passende Antworten, manchmal ist es aber auch das Beste, einfach gar nicht zu reagieren...

Wer soll dir das denn beantworten, wenn man keinen Zusammenhang herstellen kann .Du scheinst allgemein etwas Probleme zu haben, mit dem was dir Leute schreiben (?)

Wie wäre es denn, wenn du bei solchen Aussagen anstatt zurückzuschreiben, das persönlich mit den Leuten klärst?. Dann ist das ein Aufwasch und nicht eine Hin-und Herschreiberei wo viele Mißverständnisse auftreten.

Eine Situation, zwei sichtweisen.

Er meint du nutzt ihn aus. Vielleicht stimmt das aus SEINER sicht sogar.

Und deine Sicht: Nö, ich habe doch nichts gemacht....

Frag ihn doch einfach, WARUM er sich ausgenutzt fühlt. In welcher Situation.

Hallo, frag ihn welcher weise du ihn ausnutzen sollst. Beziehung oder freundschaftlich?

Schreib

So denkst du also....

ODER

Ich weiß nicht wie du darauf kommst...Villeicht solltest du mir mehr vertrauen

ODER

Mal ehrlich... Was hab ich getan um sich Vorwürfe zu kassieren?