Was als Mädchen am besten anziehen für Klassenfoto?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ruhig etwas schicker als sonst sein, für overdressed bekommt man meiner Erfahrung nach aber auch keine komischen Blicke also leg ruhig noch einen drauf. Nur underdressed wäre eher suboptimal wenn du gut ankommen willst...

Konkret könnte das etwas in der Richtung bedeuten:

❌ Keine❌ Jogginghose und Hoodie

Sondern zb: Bluse, Jeanshose/Kleid/sneakers oder Schuhe mit leichtem Absatz und gerne gut zusammen passenden Schmuck. Make-up wenn überhaupt dann dezent, Haare halt auch hübsch machen.

P.S.: ich möchte hier niemanden dazu verpflichten irgendetwas zu tragen weil andere es erwarten, viel mehr möchte ich Ideen geben was man anziehen kann wenn man einen guten Eindruck hinterlassen möchte. Fühlt euch frei zu tragen was immer ihr wollt!

Das was du sonst auch trägst, vielleicht keine Jogginghose, grundsätzlich halt minimal schicker als sonst.

Kannst z.B. eine Jeans oder Leggings mit einem Hoodie anziehen. Ist ja kein Bewerbungsfoto, bei uns z.B. zieht jeder das an worauf er Lust hat. Also ob Jogginghose oder so ist bei uns auch ziemlich egal, werden das Bild meist eh nicht mehr wiedersehen, da wir so spontane Bilder als Klassenfoto benutzen.

Kommt also drauf an wie wichtig eurer Schule/Klasse sowas ist, mach dir also nicht zu viel Stress wegen so einem Bild

Bei uns hatten die Mädels fast immer etwas normales an, dass was sie sonst auch immer anhaben

Garnichts (eigene Erfahrung, da die Leute dich dann kennen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rock, Strumpfhose, Bluse, Armreif, Kette.