Was ätzt Kunstharz`?

2 Antworten

Hey, das kommt auch darauf an aus welchem Material das Kunstharz ist. (Phenoplast, Epoxidharz, Poliester, etc.). Ich kenne auf jeden Fall ein paar LM die Harz anlösen:

  • Nitroethan (zum anlösen von ABS-Kunststoffen & Harzen)
  • GBL (Sekundenkleber-entferner, löst auch die meisten Kunststoffe an)
  • chlorierte Lösungsmittel wie Chloroform, Dichlormethan, Methylenchlorid (- vorsicht krebserregend) lösen einige Harze

Ansonsten kannst du mal Aceton, Benzin oder Nitroverdünnung ausprobieren, wenn du zufällig eines davon da hast. Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass diese Harze besonders stark anlösen. Es könnte aber trotzdem sein.

Gruß Chillersun