warzone laggt obwohl gtx 960 (es lief davor)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selber aktuell eine GTX 960 mit 4gb RAM. Wie viel RAM hast du? 2gb oder 4gb? Die Einstellungen sollten am besten auf Niedrig gestellt werden. Und Stück für Stück kannst du dann auch einige Dinge wie Texturen höher stellen um zu schauen ob es immernoch flüssig läuft. Hatte es damals gemischt zwischen Hohen und niedrigen Einstellungen gezockt. Hatte kaum Probleme mit dem Game. Laufen im Hintergrund noch andere Dinge? Sollte am besten nicht so sein! Spiele können auch Updates erhalten wodurch das Spiel aufeinmal eine bessere Hardware benötigt. Die Videoauflösung verbraucht auch Leistung. 1080p zum Beispiel mehr als 720p. Das sage ich dir da es tatsächlich Gamer gibt die das noch nicht wussten. Probiere mal verschiedene Einstellungen aus. Ansonsten Spiel deinstallieren und neu installieren. Hilft das alles nichts ist die Hadware leider zu schwach.

Grafikkarte ist aber nicht alles. Eine richtige CPU (Prozessor) und Arbeitsspeicher sind auch entscheidend dafür das ein Spiel flüssig läuft! Im Taskmanager kannst du nachsehen ob deine CPU, GPU (Grafikkarte) und/oder dein RAM (Arbeitsspeicher) zu stark Ausgelastet wird. Das Spiel sollte im Hintergrund laufen!

Berdano4444
Fragesteller

also ich spiele jetzt auf mehr oder weniger auf 900P mit niedriegen einstellungen ausser texturen und Anti analising und habe im schnitt 40-60 fps habe die 2 gb version

Grafikeinstellung auf niedrig stellen, wenn das dann flüssig läuft vorsichtig die wichtigen Sachen höher stellen und gucken ob es immernoch laggt.

Und wenn es schon bei niedrigen Einstellungen laggt fängsr du vorher an die Auflösung niedriger zu stellen bis es flüssig läuft und dann machst du erst die oberen Schritte.

Aber achte auch vorher drauf dass nichts im Hintergrund läuft! Walllaper Engine oder ein einfacher Stream kann schon ordentlich Leistung fressen.

Und wenn es schöner aussehen soll ohne dass es laggt brauchst leider neue Hardware.

Berdano4444
Fragesteller

ich würd mir ja eine neue Grafikkarte holen wenn es welche geben würde

Laufen irgendwelche Programme im Hintergrund? Außerdem kannst du schauen ob deine CPU/GPU oder RAM ausgelastet ist via. Taskmanager "Das natürlich beim Spielen". Sonst gab es wohl ein Update welches bessere Hardware benötigt