Warzone 100% CPU Auslastung- kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Die CPU-Last im Spiel zu senken ist schwierig. Versuch eher deinen Stream ein wenig zu drosseln. Versuch doch mal Bitrate und Bildwiederholung in OBS zu senken. OBS braucht sehr viel CPU, wenn gestreamt wird. Schau im Zweifel im Taskmanager mal nach, welches Programm genau diese Auslastung erzeugt.

TacGTwitch
Fragesteller

Warzone verbraucht mehr als 80% ...das ist der entscheidende Punkt.

niklas9000  12.06.2020, 18:36
@TacGTwitch

Ok, mit dem Spiel kenne ich mich leider nicht sehr aus. Scheint sehr CPU-Hungrig sein. Gibt's einen FPS-Limiter? Ändere diesen ggf. mal auf 30 FPS.

1TB HDD<-- drauf installiert? ÄNDERN!

16 GB DDR4 sonst noch was im Hintergrund am laufen? dürfte ziemlich vollaufenen, bei warzone + stream

TacGTwitch
Fragesteller

Inwiefern ändern?

helper444  12.06.2020, 18:21
@TacGTwitch

Auf ssd verschieben. Warzone hat probleme aus hdd, wenn dann auch noch daten vom streamen über die hdd laufen gute nacht

helper444  12.06.2020, 18:30
@TacGTwitch

Wenn du ne schnelle Leitung hast, würd ich das löschen und neu runterladen, direkt auf die ssd.

Ansonsten frag einfach nochmal, ich müsst selbst nachlesen.

Schön das dein PC ausreicht. Willst du trotzdem die PC Komponenten sagen?

TacGTwitch
Fragesteller

Klick doch einfach auf den Link und sieh ihn dir an.

helper444  12.06.2020, 18:19
Datenblatt

Artikelnummer: 1125-3UV Herstellernummer: PCK06424

Gehäuse Tower Gehäuse Netzteil: 450 Watt / Effizienz >85%

Prozessor Intel® Core™ i7-9700F Prozessor

3,0 GHz mit Turbo-Boost bis zu 4,70 GHz, 12 MB Cache

Arbeitsspeicher 16 GB DDR4 - 2666 MHz RAM

maximal erweiterbar auf 32 GB DDR4-RAM

2 Steckplätze gesamt, davon 0 frei

Mainboard MSI H310M PRO-D

Steckplätze 2x DDR4 (max. 32GB) Dual Channel1x PCIe x16; 2x PCIe x1

Grafik NVIDIA GeForce RTX 2060 Super Grafik (8192 MB RAM)

HDMI

DVI

1x DP (Displayport)

Festplatten 1,48 TB SATA + SSD bestehend aus 1TB HDD und 480GB SSD

Laufwerke DVD Brenner

Floppy / Card Reader nein / nein

Schnittstellen Anschlüsse Vorderseite:

1x USB 3.0 1x USB 2.01x Audio, 1x Mic

Anschlüsse Rückseite:

1x PS/24x USB 2.0 Typ A2x USB 3.1 Gen1 Typ A1x DVI, 1x LAN, 3x Audio

Kommunikation 10/100/1000 MBit/s Gigabit Ethernet LAN

Wireless LAN 802.11 ac (abwärtskompatibel zu b/g/n)

Sound High Definition Audio /7.1 support

Maus Maus (USB, schwarz)

Tastatur Tastatur (USB, schwarz)

Betriebssystem Windows 10 Home 64 Bit

Abmessungen (B x H x T) 198 x 425 x 484 mm

  • Lieferumfang Hyrican Military Gaming PC
  • Maus
  • Tastatur
  • Treiber DVDs, Handbuch, Netzkabel

Gewicht 14 kg

Herstellergarantie/-service2 Jahre Herstellergarantie (Pick-Up and Return)Weitere Informationen zum Service, Support und zu den Garantiebedingungen des Herstellers finden Sie hier!