Warzen auf der Zunge? Feigwarzen?

Sind sehr viele  - (Gesundheit, Warzen, geschlechtskrankheit) Sind rot und spitz - (Gesundheit, Warzen, geschlechtskrankheit) Keine ahnung - (Gesundheit, Warzen, geschlechtskrankheit) Hab echt angst - (Gesundheit, Warzen, geschlechtskrankheit) Sind nur auf der zunge - (Gesundheit, Warzen, geschlechtskrankheit) Was könnte das sein? - (Gesundheit, Warzen, geschlechtskrankheit)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warzen im Mundbereich sind eher selten. Und wenn: Solange Du nur Warzen auf der Zunge hast, kannst Du beruhigt sein. Gefährlicher wird es erst, wenn Du einen Klos im Hals hast und an ständiger Heiserkeit leidest. Dann können nämlich auch Warzen an den Stimmbändern und am Kehlkopf sein.

Ich will dich aber beruhigen und denke, dass es (soweit auf den Bildern erkennbar) sich nicht um Warzen handelt, sondern eher um eine Bläschenbildung. Die können vorkommen, z.B. bei übermäßigen Genuss von Südfrüchten. Bildet sich im allgemeinen von ganz alleine wieder weg.

Die Fotos sind viel zu undeutlich, als dass man darauf irgend etwas erkennen könnte.

Aber Feigwarzen treten überwiegend im Genital- und Analbereich auf, im Mund nur in ganz, ganz seltenen Fällen. Mach dich also nicht verrückt, vermutlich hast du irgendwas völlig Harmloses.

Man sieht wirklich kaum was, und feigwarzen treten eig nur im analbereich auf oder im genitalbereich

greensleeves001  05.08.2016, 15:38

Stimmt so nicht. Überwiegend kommen sie im Analbereich und Genitalbereich vor, können aber (in sehr seltenen Fällen) auch im Oralbereich auftreten.