Frage von stancedMiata78, 233

Warzen auf der Zunge? Feigwarzen?

Hallo, Ich habe heute morgen auf meiner Zunge Warzen entdeckt. Ich habe allerdings erst für den 15.August ein Termin beim Hautarzt. Ich wollte nur mal fragen ob jemand weis, was das sein könnte. Ich habe Angst davor das es Feigwarzen sind..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greensleeves001, 173

Warzen im Mundbereich sind eher selten. Und wenn: Solange Du nur Warzen auf der Zunge hast, kannst Du beruhigt sein. Gefährlicher wird es erst, wenn Du einen Klos im Hals hast und an ständiger Heiserkeit leidest. Dann können nämlich auch Warzen an den Stimmbändern und am Kehlkopf sein.

Ich will dich aber beruhigen und denke, dass es (soweit auf den Bildern erkennbar) sich nicht um Warzen handelt, sondern eher um eine Bläschenbildung. Die können vorkommen, z.B. bei übermäßigen Genuss von Südfrüchten. Bildet sich im allgemeinen von ganz alleine wieder weg.

Antwort
von putzfee1, 141

Die Fotos sind viel zu undeutlich, als dass man darauf irgend etwas erkennen könnte.

Aber Feigwarzen treten überwiegend im Genital- und Analbereich auf, im Mund nur in ganz, ganz seltenen Fällen. Mach dich also nicht verrückt, vermutlich hast du irgendwas völlig Harmloses.

Antwort
von Vivibirne, 122

Man sieht wirklich kaum was, und feigwarzen treten eig nur im analbereich auf oder im genitalbereich

Kommentar von greensleeves001 ,

Stimmt so nicht. Überwiegend kommen sie im Analbereich und Genitalbereich vor, können aber (in sehr seltenen Fällen) auch im Oralbereich auftreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community