Warum zweifle ich plötzlich an den Gefühlen für meinen neuen Freund?

4 Antworten

Ich glaube es ist Dein Wunsch in Erfüllung gegangen, Du Dich zwar gefreut hast aber jetzt ist der Wunsch "abgehakt". So wie zum Beispiel: Du hast Dir ein neues Handy gewünscht, Vorfreude ist die größte Freude ;-), hast es bekommen und am Ende ist es doch nicht sooo toll. Es ist zwar gut aber Du dachtest es wäre besser.

Ich würde es so machen: Erst mal warten eventuell auch mit dem Crush reden und falls Du weißt : Nein jetzt habe ich keine Gefühle mehr, Schluss machen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Liebes-geschichten, romane

Ich weiß jetzt nicht genau, was Corona damit zu tun hat?

Ich denke, da war jemand anfangs ziemlich blauäugig... man muss halt Verliebtsein/ Flirterei/ ... wie nennt man das... [mir fällt gerade das Wort dazu nicht ein. Im Grunde meine ich so eine erste anfängliche rosarote Brille...] und richtige/echte Liebe voneinander unterscheiden können. Die rosa Brille ist da nix schlimmes, sondern so lernt man ja erst mal überhaupt jemanden kennen... manchmal dann später erst richtig. Lass einfach ein paar Monate laufen und schau dann wie es Dir damit geht. Wenn Du dann denkst... ist nix, dann eben nicht.

Ich denke, erst, wenn die Schmetterlinge weg sind, dann merkt man, ob es der oder die richtige Person ist. Von daher keine Gedanken machen. Besser man merkt es zu früh als zu spät, wenn man verheiratet ist.

julie975
Fragesteller

habe das mit corona bloss geschrieben, damit gewisse moralapostel nicht das gefühl kriegen, sie müssten mir sagen ich soll gefälligst zuhause bleiben. und dankeschön! ich denk vermutlich auch viel zu viel darüber nach, lasse es jetzt einfach mal auf mich zukommen..

chilly10  22.04.2020, 13:34
@julie975

nach ein paar Wochen wirst Du eh keine richtige Entscheidung treffen können, es sei denn, der ist nun mal nen richtiger Volldepp. Man muss am Anfang eh immer auch bedenken, dass sich beide extrem Mühe geben, einander imponiere wollen usw. - schlimmer wird es dann gegen Ende. Hab ja selbst mehrmals die Erfahrung gemacht - einmal hat es zwei Jahre gedauert bis ich dann gemerkt hab, ne, der bleibt so :D Wenn Du Dich von Anfang an abmühst oder Löcher stopfst - nen Betreuer sein willste sicherlich nicht. Deshalb eben - einfach auf einen zukommen lassen.

xzuerst solltest du ganz tief in dich gehen woher deine eventuell Ängste kommen könnten vielleicht geht dir das einfach nur zuschnell, dann solltest du mit ihm darüber reden wenn er dich liebt hat er kein problem es langsamber angehen zulassen

dann wenn es dein erster freund sein sollte ist das relativ normal Zweifel zuhaben aber bedenke du lebst im bier und jetzt wes kann sein das eure beziehung nach drei Monaten zerbricht genauso gut kann es auch sein das sie über drei jahre hält deshalb ist es wichtig jetzt Spaß zuhaben aber du solltest nichts tun bei dem du dich unwohl fühlst

chilly10  22.04.2020, 10:32

bedenke Du lebst im bier... na dann, Prost :)

ich denke, da war jemand anfangs ziemlich blauäugig... man muss halt Verliebtsein und Flirterei und richtige/echte Liebe voneinander unterscheiden können. Erst, wenn die Schmetterlinge weg sind, dann merkt man, ob es der oder die richtige Person ist, finde ich.

Vielleicht hast du ja Angst dass du verletzt wirst? Jetzt ist es ja auf einmal ernst und du magst ihn ja auch sehr... oder du hast dir die Beziehung anders vorgestellt als sie jetzt ist und willst nicht mehr mit ihm zusammen sein 🤔