Warum zu Hölle hängen in Deutschland an jeder Ecke am Fenster alte Leute und beobachten ein wie eine Überwachungs kamera?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rente ist tief, und die Nachrichtendienste zahlen ein ordentliches Zubrot für relevante Informationen. Wer würde da nicht schwach werden?

Hast du ein schlechtes Gewissen oder was stört dich das? Ältere Menschen sind oft nun mal so aus verschiedenen Gründen. Kann dir auch noch passieren, wenngleich du es dir heute vielleicht noch nicht vorstellen kannst. Die beobachten dich nicht speziell.

Aber Verfolgungswahn ist heute schon gut therapierbar.

Überlege doch mal: Die sind oft nicht mehr mobil genug, um soziale Kontakte in der Außenwelt zu haben. Gerade jetzt in Coronazeiten verlassen sie ihre Wohnung nicht/kaum. Immer nur TV ist langweilig.

Um am Leben irgendwie teilhaben zu können, hängen sie halt am Fenster und beobachten die Außenwelt.

Wird schon seinen Grund haben, warum sie dich beobachten. Bei uns im Ort ist das nicht so.

Die meisten ältere haben ja nicht so viel zu tun außer schlafen TV schaue und eh aus dem ,,Fenster schauen".

Kein Hate an alte Leute.

Ältere Leute können auch nicht viel tun.