Warum zieht Mann sich zurück?

Danke Männer, ihr habt mir die Augen geöffnet, nun sehe ich einiges etwas anders

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere Begründung, bitte erkläre 38%
Schwäche zu zeigen (zu weinen) 23%
Einfach nur nicht reden wollen 23%
Angst verletzt zu werden 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Begründung, bitte erkläre

Du meinst, es muss einen besonderen Grund geben, weshalb Männer nicht wie Frauen ticken? Du glaubst, dass Männer wie Frauen wären, wenn sie sich das Mann-Sein nicht "künstlich" antrainiert hätten? Wenn das so ist, bist du völlig schief gewickelt.

Männer und Frauen sind zwar gleichberechtigt, ticken aber grundverschieden. Sowenig, wie Frauen sich dafür rechtfertigen müssen, müssen es Männer.

Es ist einfach so!

Stephaniepetra
Fragesteller

Nein ich wollte einfach nur mal verstehen warum es so ist, wie ihr denkt darüber

LutzDerDritte  07.06.2020, 22:42
@Stephaniepetra

Männer sind bequem. Mit Frauen über Beziehung, Liebe und Gefühle zu reden ist viel zu gefährlich und zu anstrengend, weil das Risiko, damit die Beziehung zu belasten, exorbitant groß ist.

Männer sind geradliniger und denken nicht von hinten durch die Brust ins Auge. Damit können sie von Frauen nur missverstanden werden, weil die meinen, es müsse bei Männern ebenso sein, wei bei ihnen selbst. Weibliche Enttäuschung über die von Männern geäußerten Gefühle, führen regelmäßig zu wahren Dramen. Deshalb gilt: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Stephaniepetra
Fragesteller
@LutzDerDritte

Okay ihr Männer wisst wohl nicht das die Gedanken einer Frau viel schlimmer sein können als eure Antworten 😂

LutzDerDritte  07.06.2020, 22:49
@Stephaniepetra

Vielleicht sollten Frauen an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten, damit sie nicht so abhängig von Bestätigung durch ihre Partner sind. Das würde in Beziehungen vieles erleichtern - für beide!

LutzDerDritte  07.06.2020, 22:59
@Stephaniepetra

Das ist eine abgedroschene Phrase, mit der Schuldzuweisung bei gescheiterten Beziehungen betrieben wird. Eine sich als "stark" aufführende Frau ist nicht angsteinflößend, sondern nur anstrengend. Das Ergebnis ist allerdings gleich.

Starke Frauen haben "starke-Frauen-Attitüden" nicht nötig.

LutzDerDritte  08.06.2020, 10:19
@Stephaniepetra

Da kannst du mal sehen, wie abgedroschen Phrasen als scheinbare Gewissheit gedankenlos übernommen werden.

Spinni07  07.06.2020, 22:07

"Männer und Frauen sind gleichberechtigt" h m m m. Islam? Hmmm Jobs? Mobbing?

Andere Begründung, bitte erkläre

Der Mann hat sich das Mann-Sein hart erkämpft. Es klingt dusselig, aber sag einem Mann mal, dass er ein Mann ist. Er wird ganz verwundert sein. Sagen wir zu einer Frau, dass sie eine ist, so heißt es "So what?" - Durch etwaige emotionale Verletzbarkeit, welche er dann präsentiert, oder sogar selbst benennt, läuft er Gefahr die anerkannte Männlichkeit wieder zu verlieren. Gerade in Beziehungen kann das dann ein schlechtes Ende nehmen. Meiner Erfahrung nach besprechen das Männer eher mit PG, also sprich mit anderen Männern, welche eventuell auch in ähnlicher Lage sind. Zumal ein Gesetz, das kann, denke ich zumindest, jeder Mann bestätigen: Sobald die Frau die Schwäche kennt, wird sie diese irgendwann, in irgendeiner Art und Weise, gegen ihn verwenden.

Stephaniepetra
Fragesteller

Gibt es heute kein Vertrauen mehr unter Partnern? Ich bin die stärkere in meiner Beziehung und trotzdem unterdrückte ich nicht im Gegenteil und sorry ja ich weiß wie Scheisse Frauen sein können

JohannVoltaire  07.06.2020, 21:53
@Stephaniepetra

In dieser Hinsicht sollte die Frage lauten, ob es denn dort jemals Vertrauen gab. Oder ob es einfach auch irgendwo Evolution und Biologie ist.

Schwäche zu zeigen (zu weinen)

Mir wurde immer eingetrichtert, dass es unmännlich sei, Gefühle zu zeigen. Ein Mann muss ja stark sein und darf keine Heulsuse werden

Andere Begründung, bitte erkläre

Das ist so, als... ich mein .. Als Mann siehts du die Dinge anders als eine Frau.. Eine Frau sieht meisten in eine Beziehung die Sicherheit und ein Mann eben Geborgenheit.

Und/aber wenn mich meine Freundin über die Gefühle bzw. Eine Veränderung etwas fragen würde... würde das halt echt eine Unsicherheit bei mir verursachen.

Beispiel => Seht dieser Kleid gut aus? (zeigt ein Bild wo eine Frau den Kleid an hat)

Jetzt frage ich mich... Ja.. fragt Sie wirklich über den Kleid, hätte ja dann ohne frau gezeigt.. nein dann würde Sie denken ich habe darüber gedacht dass Sie denken würde dass ich mich auf die Frau konzentriert hätte und deswegen nein .

oder nein weil der Kleid scheiße ist aber es ihr Sehr gut gefallen hat..

Ihr Frauen seid immer kompliziert, während wir nicht. Euer Gehirn ist eine Autobahn, wogegen unser nichtmal eine Einbahnstr. ist. Wir männer können manchmal auch über NICHTS denken... Du als Frau nicht. Denn es wird IMMER etwas geben was anders sein könnte..

Es löst halt ein Unangenehmen Gefühl in deinem spontanem Verhalten als Mann.

Stephaniepetra
Fragesteller

Also ist es eher die Angst missverstanden zu werden weil mann und Frau wie Hund und Katze sind?!!

InfinityHRTKND  07.06.2020, 21:55
@Stephaniepetra

😂😂😂😂😂😂. Nein..

Wie gesagt.. Ich hab während ich den Text geschrieben habe über den Text gedacht und du gleich über 10 000 verschiedene Sachen.

Manchmal wollen wir gar nicht in DEM Zeitpunkt reden weil wir lieber an

NICHTS denken 🤗

Versuchs später oder wenn der mal gute Laune hat oder zu viel labbert aber halt über alles also weltweite themen dann kommt irgendwie auf die Gleichberechtigung dann kannst du im Gespräche apropo sagen und deine Beziehung bzw. was dich stört ansprechen

Stephaniepetra
Fragesteller
@InfinityHRTKND

Lach komisch warum kommst du auf die sachen die mich stören hab ich nichts von gesagt 😛

Ich bin kein Mann aber dafür kann es doch zig Gründe geben. Vielleicht hat er einfach keinen Grund zu reden bzw kein Interesse. Oder er kann einfach nicht über seine Gefühle reden.

Stephaniepetra
Fragesteller

Sorry wenn ich so offen bin aber wenn er sein Gefühl in mich rein steckt kann er doch auch darüber reden was gibt es denn was intimer ist?