Warum ziehen die deutschen Jungs sehr oft weiße Socken an?

lelusi  01.06.2021, 08:46

Ist das tatsächlich so?

Loralai
Fragesteller

Ja

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die deutsche Kultur

Bin mal gespannt, wie Du diese Behauptung belegst :-(

Der Umsatz von "bunten" Socken ist weitaus höher als der von weißen. Auch dürfte die Farbe der Socken mit "Kultur" so gut wie nichts zu tun haben.

Die bevorzugte Farbe der Socken hat viel eher etwas mit dem sozialen Umfeld zu tun :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat sich in Deutschland nun eben etabliert, dass Jungs und Männer oft weiße Tennis-/Sportsocken mit Sneakern und Shorts oder mit Adiletten/Sandalen anziehen. Ich finde, dass das gut aussieht und mache aus auch.

Weil die meisten Jungs einfach keinen Geschmack haben und sich sowieso gammlig anziehen.

Außerdem ist die Annahme (deutsche Jungs) bescheuert, ist auch nicht so als würde man von jedem die Socken sehen können.

Ich besitze z.B. kein einziges komplett weißes paar Socken.

Loralai
Fragesteller

Lüge!

domi081  02.06.2021, 06:14
@Loralai

Begründe bitte deine Sichtweise so wie ich dir das jetzt auch erkläre.

Socken sind für Schuhe gemacht, bedeutet man trägt diese überwiegend in Schuhen, bedeutet man sieht diese außerhalb von Innenräumen nicht, denn sie erfüllen eine Schutzfunktion in Schuhen sind außerhalb nutzlos.

Woher willst du dann diese Information nehmen, schließlich kannst du nicht durch Schuhe schauen.

Die wenigstens Menschen haben einen eigenen Geschmack was Mode angeht oder sammeln selbst eigene Erfahrungen, der überwiegende Teil richtet sich nach Trends.

Wer sich mit Mode befasst würde niemals weiße Socken gegenüber von schwarzen bevorzugen, denn diese passen zu deutlich weniger Kombinationen.

Jungs/Männer sind gesellschaftlich und überwiegend deutlich bequemer was Oberflächlichkeiten angeht und pflegen sich seltener über das notwendigste hinaus.

Weiße Socken werden schnell dreckig, man sieht feinen Staub und Schmutz sofort.

Nur Idioten würden Sandalen mit Socken tragen, vor allem mit weißen :)

Nein, und ich kenne auch allgemein kaum Leute, die bevorzugt weiße Socken tragen.