Warum zerstört duct tape warzenzellen aber hautzellen nicht?

1 Antwort

Es werden keine Warzenzellen durch das Duct Tape zerstört!

Laut amerikanischer und französischer Studien von 2002-2003 ist eine Methode zur Entfernung von Warzen - sogar wirksamer als die Vereisung - die Behandlung mit Klebeband. Dafür wird die Warze mit Isolierband aus dem Baumarkt (Duct Tape) abgeklebt.

Nach sieben Tagen wird das Klebeband entfernt, die Haut in Seifenwasser eingeweicht und mit Bimsstein abgerubbelt. Nach 12 Stunden wird die Behandlung mit neuem Klebeband wiederholt, so lange, bis die Warze vollkommen entfernt ist. Das kann zwar zwei Monate dauern, war dafür aber in 85 Prozent der in den Studien untersuchten Fälle erfolgreich.