Kinesiologie-Tape als Trans Tape benutzen?

3 Antworten

Soweit ich weiß ist Trans-Tape sowieso nicht wirklich was anderes als Kinesiologie-Tape, nur mit schicken Namen und dem x-fachen Verkaufspreis.

Ich rate vom abbinden mit Tapes aller Art tendenziell eher ab, aber ich kann natürlich auch verstehen wenn dies für viele, die nicht an einen Binder kommen, die einzige Alternative ist. Daher binde besonders mit Tape extra vorsichtig ab und beachte neben den üblichen Tipps zum binden noch folgende Dinge:

  • Schütz deine Brustwarzen, leg bspw. zwischen Tape und Brustwarze ein Wattepad - sonst wird’s unschön beim entfernen
  • Entferne das Tape bspw. unter der Dusche oder mit ein wenig Öl, damit es leichter abgeht
  • Schone deine Haut. Solltest du an den Stellen die du klebst Beschwerden wie Hautirritationen haben, dann leg erst mal wieder eine Pause ein
  • Hör ganz genau auf deinen Körper und eventuelle Beschwerden wie Schmerzen, Atemnot, Hautirritationen

TransTape hat ein User Manual auf deren Website, dort kannst du sehen wie du Tape richtig anbringst

Es ist möglich aber nicht ganz einfach. Transtape ist i.d.R. breiter als das Kinesiologietape das man meist findet.
ganz ganz wichtig ist, auf ausreichenden Hautschutz zu achten, das Tape nur super vorsichtig mit Öl oder nach dem Duschen zu entfernen und immer wieder Pause zu machen. Außerdem darf das Tape auf keinen Fall komplett um den Oberkörper geklebt werden.

Kinesio tape ist nicht so besonders gut habe durch 3 tage tragen des tapes . Entzündungen und ausschlag im brust Bereich. Ich würde davon anbraten tape allgemein zu nehmen .

Der binder ist sicherer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung