Warum zeigte Drucker unbekannt, obwohl druckt gut? Habe Windows NEU installiert?

3 Antworten

Er sagt nicht "Drucker unbekannt", sondern "Druckerstatus unbekannt". Damit läßt das Programm dich wissen, daß es keine Informationen über den Zustand des Druckers (Bereitschaft, Tintenfüllstand usw.) vom Drucker zurück erhält. Daten (Druckaufträge) hinschicken kannst du aber offenbar. Könnte an den Firewall-Einstellungen liegen oder an einer anderen Schutz-Software.

Installiere das Treiberpaket für den Drucker mal komplett neu.

Wenn er trotzdem druckt und alles gut funktioniert, verstehe ich das Problem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung