Warum zeigt der serielle Monitor in Arduini Ide komische Zeichen statt Temperaturen?

1 Antwort

Der Zeichensatz ist nicht richtig Gewählt dazu

Bedenke der Arduino hat keine eigene Grafikeinheit . Er kann nur Seriell Daten Darstellen mehr nicht .Grafische Bilder oder Ähnliches kann er nicht Darstellen. Dafür ist die Serielle Ausgabe zu schwach.

Wenn man Scripte nutzt auf Arduino muss man auch das Layout bzw. die Sprache ( auch Beides je nach Projekt) festlegen . Ohne diese Variablen wird schwer mit der Ausgabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator