Warum zahlen Kinderlose einen höheren Beitrag zur Pflegeversicherung??

6 Antworten

Weil Eltern - dadurch dass sie Kinder aufziehen - einen gigantischen Beitrag dafür leisten, dass später überhaupt mal Pflege geleistet werden kann und Pflegekräfte zur Verfügung stehen.

Und für diese Säule der Pflegeversicherung tragen Kinderlose NICHTS bei!

Deshalb ist es nur fair, dass Kinderlose zumindest bei der anderen Säule - den Beitragszahlungen - etwas mehr Beitrag leisten als Eltern.

Aus welchem Grund Kinderlose keine Kinder haben - gewollt oder nicht gewollt - das spielt bei diesem finanziellen Aspekt übrigens keine Rolle.

Wo zahlen sie nicht drauf?Sie sind der letzte Dreck in der Regierung richtig nein.

Kinder können einige Verpflichtungen für ihre Eltern übernehmen. Zum Beispiel mit ihnen zum Arzt fahren.

Man sollte bedenken, dass keine Kinder früher oder später keine Pflege bedürften.

Weil keine Kinder da sind die sie pflegen werden wenn sie mal alt sind.