Sind gewollte kinderlose Frauen egoistisch?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%
Ich habe keine Meinung dazu 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die Welt ist sowieso schon überbevölkert und es gibt hier viele lebende unglückliche Kinder, die liebevolle Eltern brauchen. Insofern sind Menschen, die sich gegen eigene Kinder entscheiden, das Gegenteil von egoistisch.

Nein

Wer glaubt, dass Kinder zu bekommen die einzige und wertvollste Bestimmung in diesem Leben ist, hat was falsch verstanden.

Das lässt sich nicht pauschalisieren. Teils entschieden ja, teils ganz klar nein.

Ja

ja klar, grnau do egoistisch wie frauen, die kinder kriegen. alles was man tut ist egoistisch, auch wenn man anderen hilft. man tut es, weil einem etwas daran liegt und das ist natürlich egoistisch, nur stellt sich die gesellschaft was anderes vor.

Nein

Ich finde, Menschen, die Kinder bekommen, egoistisch. Nahezu alle Probleme auf unserer Welt sind durch die Überbevölkerung begründet.

guteantwort775  05.04.2024, 07:29

es gibt keine überbevölkerung, es gibt genug platz, es konzentriert sich halt nur auf bestimmte gebiete, vor allem städte

Apokalypse2020  05.04.2024, 20:57
@guteantwort775

Es geht doch auch um Ressourcen und Emissionen. Wir haben von dem einen zu wenig und von dem anderen zuviel. Fast alle Probleme auf dem Planeten entstehen aus der Überbevölkerung . Das sollte eigentlich allgemein bekannt sein.

guteantwort775  05.04.2024, 21:04
@Apokalypse2020

also in europa gibt es z.b. nahrungsmittelüberproduktion. da könnte man sinnvoller agieren, es wird so viel weggeschmissen