Warum wurde Yusuf as von seinen Brüdern in den Brunnen geworfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines Nachts hatte Yusuf einen Traum, und als er am Morgen aufstand, erzählte er ihn seinem Vater: "Ich sah, wie sich elf Sterne, Sonne und Mond vor mir verbeugten." Da sah Yakub, dass Yusuf von Allah auserwählt war, um eine besondere Aufgabe zu erfüllen. Er sagte: "Mein lieber Sohn, sprich nicht mit deinen Brüdern über diesen Traum, denn sie werden sonst vielleicht neidisch und versuchen, dir etwas anzutun.

Quelle : http://www.islamlehrer.eu/islam/gyusuf.html

Aber ich hab mir auch Viele Videos dazu angeguckt auf YouTube, Kannst ja mal in YouTube nachschauen ist sehr Interessant.

Aber sie waren sehr Neidisch auf ihn, weil er Ausgewählt war von Allah& so weiter

Die Geschichte ist in der Bibel die selbe wie im Koran. Nur heißt er da Josef und nicht Yusuf. Aber das sollte eigentlich egal sein. Nur Yusuf und Suleika, das ist etwas anders. Diese Geschichte ist im Koran hübscher.

Weil sie neidisch waren, weil er von Allah swt auserwählt wurde.

Alle wollten ihn eigentlich töten aber einer von ihnen sagte: Nein nicht töten werfen wir ihn doch in den Brunnen und wenn wir glück haben holt ihn jemand da raus.

Als sie ihn in den Brunnen geworfen hatten sagten sie ihren Vater ( Jaqub ) er wurde von einem Wolf gefressen worden und holten sein Hemd mit Fake Blut...

LG Rayan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama´ah 🕋🌹☝🏼

adelaide196970  02.04.2022, 16:23

das sagte Ruben, der älteste, der wollt ihn auch nicht töten, sondern an die Karawane verkaufen.

Ich antworte trotzdem aus der Bibel. Mir doch egal, ob es eine muslimische Frage ist.

Josef hatte Träume von Gott bekommen und hat sie schlecht ausgelegt. Und zwar so ausgelegt, dass er selbst im Mittelpunkt war und alle anderen ihm zu dienen hatten. Das hat seine Brüder natürlich verärgert, weswegen sie ihn in den Brunnen warfen. Der Teufel hatte da wenig mit zu tun, es waren viel mehr die Folgen dessen, was Josef verkehrt gemacht hat. Dass er sich in den Mittelpunkt stellen musste, weil er wusste, dass Jakob ihn vor allen anderen Brüdern bevorzugt. Warum? Weil Josef das erste Kind von Rahel war, der Frau, die Jakob sowieso haben wollte.

Sie waren neidisch auf ihn, da er von Gott auserwählt wurde und der Nachfolger von Yaqub as. Sein sollte, was natürlich die Brüder wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Gryffindor123  12.04.2021, 11:01

Ach ja und Yaqub as. Mochte ihn einfach “mehr” als seine Brüder.