Warum wurde ich früher in eine Umkleide wo Jungs und Mädchen zusammen drinn waren ich war Ca 6 bis 8?

Das war ein Schwimmkurs .

11 Antworten

Eltern dürfen das natürlich, sonst können sie ihr Kind ja nicht beaufsichtigen (und das heißt, es könnte auch ins Wasser fallen)

Pädagogen dürfen es nur bis zu einem bestimmten Alter erlauben, etwa Kindergärten und Vorschule. Dann sind die Kinder zu alt dafür.

weil die nicht so verklemmt waren wie der rest der traurigen gesellschaft. es wäre gut, wenn es überall so wäre (auch bei erwachsenen) dass männer und frauen nur eine umkleide haben und es auch keine getrennten toiletten gibt. es sind alles menschen und nur weil sie ein anderes geschlecht haben, ist das kein grund sie zu trennen.

wenn ich mich in einer umkleide beim schwimmbad umziehe ist mir das egal, ob ich dann dabei nackte frauen oder nackte männer zufällig sehe, darum geht es nicht.

ich bin schon oft bei autobahn raststätten aus versehen auf die damentoilette gegangen (ist mir nur aufgefallen, weil ich dort eine frau gesehen habe) aber interessiert hat mich das nie und gesagt hat auch nie jemand etwas, da es nicht relevant ist.

DocGremlin  16.07.2021, 18:39

Boah wenn es so wäre, wie du sagst, wäre es schon ziemlich geil😅😄Hahaha😂

Laura51123  05.01.2022, 15:54

Das wär wirklich das Beste. Du sagst es genau so wie es ist 🙂

Weil es damals und in diesem Alter einfach nicht so eng gesehen wurde. Sexualität ist den Kindern da noch fremd und die meisten sehen nur den offensichtlich Unterschied zwischen Männlein und Weiblein mehr aber auch nicht. Finde es nicht so schlimm. Wir mussten uns damals auch (zwar Jungs und Mädchen getrennt) mit zwei Klassen anderer Schulen in einer Sammelumkleide umziehen. Naja war nichts besonderes dabei, duschen waren wir ja auch alle also sind wir da auch Mal nackig durch die umkleide gerannt. Hatten ja eh alle das selbe da unten.

Ich kenne viel Bäder wo es nur gemischte Umkleiden gibt

Ist doch normal

Das ist grundsätzlich immer erlaubt. Ab einem gewissen Alter wollen es einfach viele nicht mehr und man geht in getrennte Kabinen.