Gemeinschafts Umkleide beim Schwimmunterricht?

13 Antworten

Das ist die Frage. Ich glaube das geht deswegen nicht, weil irgendwelche Tussis und Heinis ganz bestimmt "das Eine" im Kopf haben, wenn sie schon hören, Jungs und Mädels ziehen sich gemeinsam um. Leider ist das ein Thema, was die Jugend heutzutage durch die Medien schnell erreicht.

Merle87  02.04.2024, 16:17

Gemeinschaftsumkleide bedeutet nicht, dass sich Jungs und Mädchen zusammen umziehen.

Merle87  02.04.2024, 16:19
@rallerapper799

Alle Mädchen gehen in eine große Umkleide und alle Jungs gehen in eine große Umkleide. Getrennt voneinander.

Es ist selbstverständlich angemessen, dass die Mädchen und Jungs jeweils getrennt (wie das überall in Deutschland der Fall ist) in einer Sammelunkleide sind.

Ja, natürlich. Im Schwimmunterricht ist das ganz normal, dass sich die Jungs voreinander umziehen und natürlich auch in der Gruppendusche nackt voreinander duschen. Ich verstehe nicht, wieso das so ein tabuisiertes Ding geworden ist, ich bin zwar selbst 17 aber wenn ich so meinem Vater oder Onkel zuhöre, dann war das zu deren Schulzeit noch ganz normal und da hat niemand was gesagt.

hallo20231166  02.04.2024, 16:17

Ist ja was normales das man zusammen duschen geht usw und hab da auch kein Problem und Jeder Junge hat eh ein Penis und auch wen der junge mit ein Mädchen zusammen duschen würde ist es nicht schlimm weil die meisten wen nicht jedes Mädchen schon hat schon mal ein Penis gesehen

einteenager07  02.04.2024, 16:18
@hallo20231166

Finde Geschlechtertrennung muss schon sein, aber die Jungs sollten sich frei zeigen vor anderen Jungs und die Mädchen vor anderen Mädchen, wenn es um den Schwimmunterricht geht (Duschen und Umziehen).

hallo20231166  02.04.2024, 16:23
@einteenager07

Aso okay ja eh aber würde beide Geschlechter auch nicht schlimm finden zusammen zu duschen usw

klar, wir durften damals nur die gemeinschaftsumkleide benutzen

Bei uns gibt es nur Einzelumkleiden, und auch wenn es eine Gemeinschaftsumkleide gäbe, würde ich trotzdem lieber in eine Einzelumkleide gehen.

Aber wenn es Beides gibt ist es deine Entscheidung.