Warum wurde der Gründer der AFD von der AFD ausgeschlossen?

6 Antworten

Er war eigentlich aus der Wirtschaft und wollte dem entsprechend auch konservative und wirtschaftliche Politik machen, als allerdings die vielen Rechten in die Partei kamen, merkte er das das eigentliche Ziel, das er verfolgen wollte in den Hintergrund rückte. Deswegen ist er dann ausgetreten.

Weder Lucke noch Petry wurden ausgeschlossen sondern haben die AfD freiwillig verlassen. Der eine war Bundessprecher und wurde dann abgewählt. Daraufhin ist er gegangen. Warum Petry die AfD verlassen hat weiß ich nicht.

Prof. Bernd Lucke verließ die AfD, die er so nicht vorgesehen hatte.

Die AfD sollte ein Sammelbecken für liberal-konservative Bürger sein.
Ihm war Frauke Petry und die Rechtsradikalen zuwider. Die Partei war plötzlich nicht mehr nur noch Euro- und Zuwanderungskritisch, sondern Ausländer- und Islamfeindlich.

Selbst Frauke Petry war dies später zu viel als sie merkte, wer dort eigentlich die Strippen zieht.

Lucke wurde nicht "ausgeschlossen" sondern dem waren " die Rechten zu braun"!!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, AfD, Lucke)

Lucke war Mitgründer und er wurde nicht ausgeschlossen.