Warum wurde das einem beigebracht?

5 Antworten

Also meine Eltern haben das immer aus spaß gesagt und so haben meine Schwester und ich das auch immer verstanden. Bei uns habe sie das aber auch bei allen Kernen gesagt, sogar bei Wassermelonenkernen. Das mit dem Kaugummi haben sie nie gesagt, weil wir kein Kaugummi essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Weil man Kindern viel Unfug erzählt.

Ich habe es überhaupt nicht geglaubt, da es bereits in jungen Jahren gegen etwas verstieß, das ich damals noch nicht greifen konnte: Logik.

Den Schwachsinn mit dem Baum hat man mir glaube ich nie in der Kindheit erzählt. Das mit dem Kaugummi schon eher. Vermutlich glauben manche Leute das wirklich. Kinder damit zu erschrecken ist sehr fraglich. Ich weiß gar nicht, wie viele Apfelkerne ich schon runtergeschluckt habe. Ich müsste inzwischen selber aus mindestens 500 Bäumen bestehen. Aber ich kann mich beim besten Wissen und Gewissen nicht daran erinnern, wie lange ich so einen Schwachsinn geglaubt habe. Hätte ich Kinder, würde ich denen nicht einmal den Quatsch mit dem Weihnachtsmann erzählen.

Kinder sind doch nicht dafür bekannt sich selbst gut unter Kontrolle zu haben.^^ Um quengelnde Kinder zu vermeiden, sagt man denen halt was unglaubliches, damit diese es nicht machen, bevor sie zu viel Kaugummis auf leerem Magen schlucken und dann Bauchschmerzen haben :)

Kenne das auch. Aber ich habe es nie geglaubt.