Warum würdet ihr die CDU/CSU wählen und warum nicht?

3 Antworten

Wozu sollte ich diese Lederhosen- und Dirndlfraktion wählen, mit Gartenzwergen wie Merz, Laschet, Kramp-Karrenbauer oder der Stillstandkanzlerin Merkel, die sich allesamt im Jahr 1949 festgebissen haben und davon träumen, wie toll es doch früher mal war.

ich werde sie nicht wählen. Merz ist ein Graus für mich, und ich traue der CDU nicht, dass sie sich irgendwann doch mit der AfD ins Bett legt.

SirSulas74  01.05.2023, 12:20

Das passiert garantiert nicht. Merz selbst hat es glaube gesagt. Sie wollen sich der AfD annähern, um ihnen die Stimmen zu klauen. Kann man jetzt von halten, was man will.

die letzten 16(?) Jahre CDU waren Stillstand

Aylamanolo  01.05.2023, 12:18

du kannst die Regierung KOhl mit dazu zählen.