Warum würdest du (nicht) Soldat werden wollen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich würde kein Soldat sein wollen 74%
Ich wäre gerne Soldat 22%
Ich bin einer 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war einer. Sogar Dienstgrad. Würde das heute ,aber nicht mehr machen. Ich sehe überhaupt keine Not für die heutige Militärgeilheit und auch auf die Gefahr hin wieder abgestempelt zu werden. Dieses Aufrüsten ist nur der Panikmache der Regierung geschuldet. Ich bin nicht der Meinung,daß uns irgendein Land, irgendwann mal angreifen würde. Wozu? Diese Frage ist nach wie vor unbeantwortet und so wie sich dieses Land entwickelt, bin ich erst recht nicht dazu bereit, mein Leben zu riskieren. Das ist es nicht mehr wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ceetee1000  22.02.2024, 18:40

Ach ja, außerdem hat sich Deutschland für mich, zu sehr von der Demokratie verabschiedet. Für die Interpretationen der Meinungsfreiheit,wie sie unsere Innenministerin betreibt, gebe ich mich nicht her.

Ich würde kein Soldat sein wollen

Also ich würde gerne die Grundausbildung machen, aber Soldatin würde ich nicht sein wollen, denn ich finde Krieg schrecklich.

Ich würde kein Soldat sein wollen

Ich würde aber gerne mal 1 Jahr in die Bundeswehr

Kein Soldat möchte ich sein, weil ich zu schwach wäre für so einen Beruf und höchstens ein guter Panzerfahrer wäre mit meinen 1.65m, aber als Panzer ist man das leichteste Ziel auf dem Schlachtfeld. Außerdem finde ich die Besoldung leider nicht so schön.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften
Ich würde kein Soldat sein wollen

Weil ich es nicht schaffe Menschen zu töten. Ich würde diejenige sein, die sich mitten aufs Schlachtfeld stellt und versucht zu vermitteln oder alle zu versorgen

bin zudem Pazifistin

Aliha  22.02.2024, 18:26
die sich mitten aufs Schlachtfeld stellt und versucht zu vermitteln

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wie lange du das überleben würdest?

Pigon500  22.02.2024, 18:28
@Aliha

Ja, wenn ich in der Situation wäre, würde ich es dennoch versuchen. Außerdem hänge ich nicht wirklich an meinem Leben

FL765
Fragesteller
@Pigon500
hänge ich nicht wirklich an meinem Leben

schade

Pigon500  22.02.2024, 18:31
@FL765

Joa, aber passt schon. Bin in Therapie xD

Ich würde kein Soldat sein wollen

Weil ich an meinem Leben hänge.

EDIT: Zumal ich mich nicht wohl fühlen würde, eine Waffe zu benutzen.