Warum wollen wir Geld?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dem Leben eine gewünschte Richtung zu geben, für mehr Macht und Handlungsfähigkeit, für eine möglichst gute Versorgung.

Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt. – Bob Dylan

Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. – Danny Kaye

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt. – Oscar Wilde

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. – Albert Einstein

Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. – Fight Club

Ich will kein geld ich will ein chilliges und denoch nach meinen wünschen gutes leben und dafür braucht man leider bischen kohle

DarkZerro
Fragesteller

Stimmt.XD

Wer jetzt Lust auf etwas Extracash bekommen hat: Die ING Direktbank hat anscheinend noch zu viel Marketing Budget am Jahresende übrig und verschenkt 150€ für die Eröffnung eines kostenlosen Kontos. Einzige Bedingung ist, bis zum 1. Februar 2024 fünf mal die kostenlose Visa-Karte zu benutzen. Das Konto bleibt auch langfristig kostenlos, wenn man unter 28 ist oder einen monatlichen Geldeingang von 700€ hat. Andernfalls kann man natürlich wieder kündigen und die 150€ mitnehmen. Das Angebot hab ich hier im Vergleichsportal entdeckt: https://check24.click/girokonto

Kann man nicht nein sagen oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DarkZerro
Fragesteller

doch.. doch... ja schon

Es lässt sich manchmal nicht vermeiden, dass ich etwas Geld brauche.

Süchtig bin ich deshalb noch lange nicht.

Ich weiß, dass Geld Gift ist für die Vernunft. Und dadurch auch für die Gesellschaft.

Süchtig? Nö, würde ich nicht sagen. Gut wenn man genug hat und ohne ist es schwierig, wird dir jeder von denen sagen, die immer an den Bahnsteigen betteln. Bei mir kommen jeden Monat ca. 8.000 brutto rein, damit kann ich gut zurecht kommen, Rentenanspruch liegt bei ca. 5.000 EUR