Warum wollen viele Tätowierer keine weißen Tattoos machen?

3 Antworten

Weil ihre Werke gleichzeitig ihre "Visitenkarten" sind. Außerdem bleiben weiße Tattoos nie rein weiß, sondern werden "gelblich" weil die oberste Hautschicht drüberwächst. Das vergessen oder ignorieren viele. Es gibt aber genug Studios, die diesem Kundenwunsch trotzdem nachkommen.

Wenn es dir egal ist, ob das Tattoo lange hält oder nicht, solltest du auf temporäre Tattoos zurückgreifen. Richtige Tattoos lässt man sich stechen, weil man sie für immer auf der Haut tragen möchte.

Weiße Tattoofarbe ist eigentlich zum Highlights setzen und schattieren, ansonsten wird es kein schönes weiß sonder abhängig von der Haut meist gelblich bis ockerig.

Wenn es dir trotzdem gefällt ist es schon machbar.

Außerdem sind White Ink Tattoos nie komplett weiß und können vom Hautton des Trägers beeinflusst werden, indem sie auf dunkler Haut sichtbarer erscheinen. Die weiße Tinte kann auch das Aussehen der Haut verändern, wobei Tattoos, die überwiegend weiß sind, dazu neigen, zu schwellen und auf UV-Strahlung zu reagieren.

Woher ich das weiß:Recherche