Warum wollen viele Männer keine Geschenke bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein mann bin ich nicht, aber geschenke bekomme ich dennoch ungerne. hat verschiedene gründe. zum einen hätte ich mir meist selbst etwas anders, schöneres gekauft und zum anderen finde ich das bedanken affig. zusätzlich ist man auch noch gezwungen irgendwann etwas zurück zu schenken.

zu anstrengend das ganze. und das nur für plunder, den man gar nicht wollte.

könnte bei männern, auf die es zutrifft, ähnlich sein :)

anousha  26.02.2012, 15:13

danke für den stern :)

Also bei mir und mienen kumpels ist es so das wir nicht sagen:wie wollen keine geschenke! sonder Man nimmt sie nicht an um damit zu zeigen(du redest ja jetzt warschelich von deinem freund der kein geschenk will oder)das wir nur dich brauchen also die person die uns was schenkt und nicht weil wir uns nicht bedanken wollen oder so das ist humbug sonder einfach um zu zeigen das man(n) ein guten Charakter hat und auch wenn man das haben will man es aus höflichkeit und zeichen des guten charakters nicht annimt so ist das ;) Liebe grüsse Deadmen12

Wenn wir etwas geschenkt bekommen, was wir eigentlich nicht brauchen, müssen wir lügen und sagen das es uns gefällt: Und + noch etwas als Gegenleistung kaufen, damit Frau nicht enttäuscht ist

Verallgemeinere nicht, vielleicht die, in deinem Umfeld, denn bei mir ist es anders....

Bestimmt weil sie denken, dass sie dann was "zurückschenken" müssen :)