Warum wollen mich keine Frauen?

zocker0796  07.11.2023, 11:22

Arbeitest Du noch?

orakel38
Fragesteller

Ja, ich arbeite noch in Druckversandzentrum. Warum ?

8 Antworten

Du hast ja selber schon ein paar Eckdaten geliefert, die es schwer machen. Stammkneipe, per Brief kontaktieren, kein Telefon. Vielleicht solltest du dir mal ein Hobby zulegen, wo du Frauen kennenlernen kannst. Oder dich über deinen Bekanntenkreis mit Single-Frauen bekannt machen. Je nachdem, wo du wohnst, kannst du z.B. auch meet5 beitreten (einer App, die keine reine Dating-App ist, sondern wo es um gemeinsame Unternehmungen jedweder Art geht und wo man DANN eine nette Singlefrau kennenlernen kann). Wir kennen dich nicht, es kann auch an dir und deiner Einstellung liegen. So gut wie jede/r in deinem Alter hat schon so negative Erfahrungen machen müssen. Aber eine neue Person im Leben hat verdient, nicht mit der/den Ex verglichen zu werden, sondern wie ein leeres Blatt gesehen zu werden. Denn auch dein/e Gegenüber wird vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben und einfach vorsichtig sein, wem sie vertrauen.

orakel38
Fragesteller

Ich bin am Anfang immer voller Hoffnungen und am Ende enttäuscht.

Kabeltante1266  07.11.2023, 10:59
@orakel38

Wenn es dich beruhigt: so geht es doch fast allen, die sich was Beständiges wünschen. Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Wenn nur einer diese Hoffnungen und Wünsche hat und der/die andere nicht, dann ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Daran sollte man aber nicht zerbrechen, sondern daraus lernen. Wenn du dir einen Kaffee kaufst kann es passieren, dass er dir nicht schmeckt. Dann probierst du den nächsten, wärst aber doch nicht dauerhaft traumatisiert, weil es beim ersten Kaffee nicht geklappt hat, oder? :-)

deindldieter  13.12.2023, 21:06

Ist' es heute nicht mehr üblich Liebes briefe zu schreiben?

Früher war das Gang und gebe

Ich kann dir da pauschal nicht weiterhelfen, um das zu beurteilen, müsste man dich persönlich kennenlernen.

@ Mich wollen keine Frauen, weil ich wahrscheinlich zu nett und gut bin.

Das wird sicher nicht der Grund sein, sondern ein anderer.

Sich selbst als zu gut und zu nett zu sehen ist meistens eine Flucht vor der Realität um ein gewisses Selbstbild zu bewahren. Das wirkt schon sehr auffällig. Ansonsten schwierig wenn man dich nicht persönlich kennt was dahinter steckt.

Probiers mal über Partneragenturen im Netz wie Parship oder ähnliches. Ich weis das das in unserer Generation (bin auch schon 45) blöd angesehen wird aber ich kenne einige Beispiele wo das sehr gut geklappt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gern durch offene Berichte eigener Erfahrungen