Warum wollen Menschen freiwillig ins Gefängnis gehen?

13 Antworten

Essen, Bett, Toiletten, Duschen, Dach überm Kopf, etc.

Oder sie haben etwas verbrochen und fürchten die daraus resultierenden Konsequenzen... weswegen sie sich freiwillig stellen um ggf. Die Strafe zu lindern.

ZB

In einem Interview mit einem Obdachlosen das ich mal sah, sagt er: „Wenn es kälter wird zum Winter begehe ich ein zwei kleinere Straftaten wofür ich ein paar Monate sitzen muss. Da ist es in der kalten Jahreszeit warm, Dach überm Kopf und ich werd versogrt.“

Pluspunkt,

Dach über den Kopf

Es gibt Heizung und Strom

Es gibt regelmässig Essen

(Viele arme haben das alles in Deutschland nicht)

Nachteil,

Man hat Nachbarn, die man vielleicht nicht will 😂🙈 man darf nicht raus ausser zur Arbeit und zum Hofgang. Man hat wenn man rauskommt Probleme im Leben wieder fuss zu fassen.

Sie müssen sich keine Sorgen mehr über ihr Einkommen machen, - sie haben ein Dach über dem Kopf, bekommen regelmäßig etwas zu essen, haben eine ausreichende medizinische Versorgung, und sind auch nicht mehr alleine!

Manchmal hat der Einzelne Ruhe und wahrliche Freiheit im Moment, wo er im Gefängnis ist, die man draußen in der Gesellschaft nicht hat.

Andere gehen dort hin, weil sie ein Dach und eine Ernährung garantiert haben.