Warum wollen mädchen/Frauen dünn sein?

15 Antworten

Ich verstehe das auch nicht ganz, und bin ein Mädchen, ich zum Beispiel will lieber dick sein bzw. bin lieber dick.

So jedem das seine.

Ich finde egal ob dick oder dünn, es bleibt immer ein Mensch und solange man sich in seinem Körper wohlfühlt ist doch alles ok. Aber man sollte sich nicht zu sehr von Werbeidealen beeinflussen lassen

lg Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wollen gar nicht alle, habe viele Freundinnen, die das nicht sind und nicht wollen. Die, die es wollen, wollten gut aussehen. Andere sagen sie sind Opfer der Werbung. Ich bin auch so ein Opfer, weil ich Muskeln an mir mag, obwohl ich seit Jahren keine Werbung schaue. Seltsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Es wollen nicht alle. Du darfst nicht pauschalisieren.
  2. Wenn sie es wollen, kann es verschiednen Gründe haben.

Weil sie sich die falschen Models zum Vorbild nehmen und denken, dass dünne Mädchen bei Jungs besser ankommen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
  • Schönheit
  • Gesundheit
  • Aufmerksamkeit
  • Neid
  • Beliebtheit
  • Bessere Noten
  • Männern zu gefallen
  • Aussehen wie Promis/in der Werbung
  • Leichtes Lebensgefühl

Kann verschiedene Gründe haben.