Warum wollen Mädchen nicht den ersten Schritt machen?

6 Antworten

Mädchen sind da i.d.R. von Natur aus etwas anders - sozusagen etwas passiver. Und Jungs i.d.R. etwas aktiver . Schüchternheit lässt sich übrigens auch überwinden.

DerFragende1001
Fragesteller

Gibt aber auch genug Jungs, die "von Natur aus" gerne angesprochen werden wollen, weil sie sich nicht trauen.

Mucker  28.12.2014, 15:17
@DerFragende1001

Offensichtlich hast du das, was ich dir mitteilen wollte, nicht richtig verstanden. Jungs, die ihre Schüchternheit nicht überwinden und nicht aktiv werden, haben wenig Chancen . Andere werden immer schneller sein, eil sie eben nicht so gehemmt bzw. blockiert sind. Aber jedem das Seine.

die Angst abgelehnt zu werden ist bei sehr vielen Jungs so stark, dass sie sich nie trauen. Wenn das Mädchen aber merkt, dass er auf sie steht und sie auch Interesse hätte, dann kann es notwendig sein, dass sie den ersten Schritt macht. Oder es wird eben nichts und man macht sich sein Leben lang Vorwürfe!! Es gibt Gelegenheiten, die kommen nie mehr!

Mädchen haben angst das sie einen korb bekommen. Und wollen das alles wie im film ist und da machen männer auch immer den ersten schritt

frosting2  21.12.2014, 13:26

Du konntest das in Worte fassen was ich mir die ganze Zeit dachte ;-)

DH!

Em2411  21.12.2014, 13:27

;)

Weil viele immer noch denken das der erste Schritt reine Männersache ist.

Also ich hin einfach schüchtern^^

DerFragende1001
Fragesteller

Wir Jungs können aber genauso schüchtern sein. Oft sind wir sogar noch viel schüchterner. Das denkt man zwar immer nicht, aber es ist so. Und wenn keiner etwas tut, dann passiert gar nichts.

jennylessa  21.12.2014, 13:23

ich denke ehrlich gesagt dann das er mich nicht mag wenn sich keiner von uns traut

DerFragende1001
Fragesteller
@jennylessa

Genau das ist ja das Problem. Wir denken das dann auch. Ich sage auch nicht, dass Mädchen immer den ersten Schritt machen müssen. Aber oft scheitert es daran, dass sie aus Prinzip sagen, der Junge muss es tun auch wenn sie sich trauen würden.

jennylessa  21.12.2014, 19:11

ich sage es nicht aus Prinzip^^ ich finde es gut wenn wir Mädels uns mal was trauen^^