Warum wollen leute privat schreiben oder telefonieren?

5 Antworten

weil man telefonisch manches einfach viel schneller klären kann, als wenn man zig mal hin und her schreibt.

Und stell nich einfach Nummern von anderen ins Internet.

Die Plattform heißt seit dem 16. Mai 2023 nur noch Kleinanzeigen und hat mit eBay nicht das Geringste zu tun.

Und demzufolge gibt es auch keinen "Käuferschutz von eBay".

Das hat doch nichts mit Käuferschutz zu tun.

Es ist eben viel bequemer, verständlicher und schneller. Gerade wenn es um "große Dinge" geht wie zum Beispiel ein Auto.

Hast du vielleicht ein wenig dumm formuliert aber ich verstehe was Du meinst natürlich gibt es da keinen käuferschutz zumindest nicht in einem solchen Bereich es gibt sicher zahlen da ist ein käuferschutz dabei der würde bei einem solchen Artikel aber wohl eher nicht zum Einsatz kommen der setzt nämlich einen Versand voraus ich glaube kaum dass er einen VW Polo versenden würde

Hat gerne zwei Gründe

Der Grund Nummer eins ist dass dein Gegenüber so leichter alles mit dir klären kann das ganze schneller geht und er anhand deiner Stimme erkennen kann ob du wirklich ein ernsthaftes Interesse besitzt

Möglichkeit Nummer zwei und die ist leider auch nicht so selten dass man dir eine beweisgrundlage nehmen möchte Dinge die in einem telefongespräch gesagt wurden sind hinterher nur schwer nachzuweisen ich würde also persönlich immer davon abraten und alle Eckdaten schriftlich klären das sollte man aber vor Ort dann sowieso spätestens durch einen kaufvertrag

Ach ja eine kleine Bitte noch versuche das Bild rauszunehmen die Nummer ist darin klar zu erkennen das ist natürlich nicht okay fremde Nummern im Internet zu posten und könnte dir derjenige auch übel nehmen

Weil man viel schneller die Sachen unter sich ausmachen kann und ausserdem hätte man die Nummer zensieren können...

Woher ich das weiß:Hobby – Snapchat, Instagram, TikTok 🌐 📱