Warum wollen Jungs immer nur Freundschaft plus mit mir und nie eine richtige Beziehung?

7 Antworten

Was verstehst Du denn unter einer "richtigen" Beziehung mit zarten 17 Jahren? Verlobung, Heirat, Kinder, ein Häuschen mit Hypothek?

Ich bin in den 70-ger Jahren jung gewesen und wir kannten das garnicht anders, dass man miteinander befreundet ist und wenn man sich gegenseitig attraktiv fand, dann auch Sex miteinander hatte. Das war damals weder verpönt noch irgendwie anders negativ belegt.

BellAnna89  06.09.2016, 10:23

Das ist das Fernsehen, die seltsamen amerikanischen Gewohnheiten, und auch deren übertriebene Prüdheit. Sogar die 13jährigen reden von ewiger Liebe.

rlstevenson  06.09.2016, 10:26
@BellAnna89

Mein zweiter Freund war (ich nehme an, er ist es noch) US-Amerikaner und sonderlich prüde fand ich ihn nicht... ;-) Ich glaube nicht, dass man das an Nationalitäten festmachen kann.

Eher sehe ich darin vielleicht einen Protest der Jugend gegenüber ihren liberalen Eltern. Die Hochzeitsshows im TV stammten ja in der Regel übrigens aus den Niederlanden...

Du bist zu jung, um Panik zu kriegen oder Dir solche Fragen zu stellen.

Außerdem: Du irrst gewaltig, wenn Du denkst, Du machst etwas falsch.

Und Du hast den komplett falschen Ansatz, wenn Du denkst, Du müsstest Dich ändern.

Typische Denkweise einer Frau: immer denken sie, sie sind schuld.

Nein. Es ist ganz in Ordnung so, wie Du Dich verhältst.

Es sind eher die Bengels, die ihren schnellen Spaß haben wollen, aber bitte ohne jegliche Verpflichtung.

Warte ab und hör auf, ungeduldig zu sein oder zu einer Kurzschlussreaktion zu greifen.

Sie würde Dich kreuzunglücklich machen, und Du würdest Dich in Grund und Boden schämen, wenn Du etwas tun würdest, was gegen Deine Überzeugung wäre.

Haha, eine Bekannte von mir hat zu mir auch immer gesagt, auf meiner Stirn stünde nunmal "f*** mich", und darum kommen immer die sexsüchtigen Typen...

aber vielleicht musst du mal versuchen, dich nicht auf Flirts mit solchen Jungs einzulassen, um überhaupt Zeit für was besseres zu haben?

Es haben mich zwar schon manchmal jungs gefragt ob wir was machen wollen
aber das waren meistens die die sonst niemanden bekommen können...

Das finde ich sehr überheblich.

Ich kann schon verstehen, dass Du Dich nach einer festen Beziehung sehnst.

Aber lass Dir Zeit, irgendwann passt es bei jemandem.

Gebe Dich nicht einfach irgendeiner Freundschaft+ hin.

Dir geht es da nicht viel anders, als anderen Mädchen und Frauen in deinem Alter. Ich hatte sogar schon mal eine F+, weil es sich da einfach angeboten hat und weil ich dachte, dass das vielleicht die Probleme löst, wenn es schon so viele tun. War aber nicht so. Ich schätze, die Erfahrung müssen alle machen, die es selbst nicht glauben.

Auf jeden Fall musst du dich nicht dafür schämen, dass du Freundschaft und Liebe/Leidenschaft trennen möchtest. Und es kommt ganz sicher bald der Richtige, der genau weiß, wie er dich wirklich glücklich machen kann.

An alle Jungs da draußen: ihr seht ja, wie sehr sich viele Mädchen Liebe und Beziehung wünschen. Allein wenn ihr ein bisschen mehr investiert und euch nicht nur die Rosinen herauspickt, werdet ihr bald fündig werden!

rlstevenson  06.09.2016, 10:17

Freundschaft und Liebe zu trennen klingt sehr, sehr grausam. Ich bin nun seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen und sehr froh, dass er mein engster Freund ist.

SunnySonja19  06.09.2016, 10:31
@rlstevenson

Und ich habe ein paar richtig gute Freunde, auch Jungs. Und ich bin froh, dass sich nicht jeder einzelne in mich verliebt hat und unsere Freundschaft ungefährdet fortbestehen kann.

Was du schreibst klingt sehr schön und erfüllend für dich. Ich persönlich würde aber gar nicht wollen, dass mein Partner mein bester Freund ist. Liebe ist für mich etwas Größeres, das viel Freundschaftliches enthält (z.B. sich alles zu erzählen und zuzuhören, verrückte Dinge unternehmen), aber eben doch auf eine andere Art (intimer).

4ssec67  06.09.2016, 11:58

probiert es mal mit den ruhigen und schüchternen, die wollen garantiert mehr als nur F+ weil sie nur selten eine Chance zu richtigen Beziehungen bekommen