Warum wollen die meisten Männer wieder zurück zu der Exfreundin?

4 Antworten

In der Regel ist die eigentliche Triebfeder Sex.

Es kommt auf die Trennung an und darauf, wie gut es bei der Suche nach einer neuen Partnerin läuft. Nach einiger Zeit können die Erinnerungen in einem günstigeren Licht erscheinen. Mancher sehnt sich auch einfach physisch nach der Partnerin zurück.

Es ist aber ganz überwiegend keine gute Idee und man sollte das lassen.

Nur wenn die Trennung durch äußere Umstände kam, etwa durch einen Umzug für einen Job - dann könnte man sich zu Recht fragen, wie es weitergegangen wäre. Und vielleicht gibt es doch noch eine Fortsetzung.

Frage ich mich auch immer (machen Frauen ja auch oft!)

ich denke weil sie sich nur an die guten Zeiten erinnern wollen und denken ach nun weiß ich ja was damals schief lief, sowas kann uns nicht nochmal passieren vergessen aber oft den richtigen Trennungsgrund (ist ja meistens nicht nur eine Sache)

Einsamkeit verstärkt das.

Weil die Neuen, die gekorbt haben . Irgendwo müssen die wieder stranden.

verreisterNutzer  02.03.2020, 19:10

Du hast es mit weniger Worten geschrieben als ich, aber das kann schon passen.