Warum wollen die Leute das ich mehr rede?

5 Antworten

Ich kenne das auch ich rede auch nur das notwendige und der erste Kontakt wird von viele als überheblich oder herablassend empfunden. So wurde es mir zumindest immer gesagt als später mal eine Freundschaft draus wurde.

Wenn jemand nur ja, nein, vielleicht sagt dann ist die Person für mich völlig uninteressant. Dann gibt es auch keinen Grund mit dieser Person etwas zutun haben zu wollen wenn ich mit ihr nicht mal ein normales Gespräch führen kann.

Weil es abweisend rüber kommt und es so wirkt als würdest du das Gespräch vermeiden wollen, schüchtern, schwach oder unsicher bist, bzw die Person loswerden willst

Ich lernte: "verhalte Dich zuhause wie beim König. Dann kannst Du Dich beim König verhalten wie zuhause."

Ersetze König durch Öffentlichkeit und überdenke einfach Deine Worte. Sind sie freundlich und ggf. dem anderen hilfreich?

Menschen mit einem geringeren Selbstwertgefühl und einem daraus folgenden höheren Bedürfnis nach Aufmerksamkeit die Tendenz, übermäßig viel zu sprechen. Das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.

FANO524  22.04.2024, 08:00

Ich glaube Menschen mit geringem Selbstwertgefühl suchen nicht nach Aufmerksamkeit