warum wollen die grünen in den Landtag?

bitte nach denken und antworten ist eine logische und leichte frage ja, aber erzählt mir mal den richtigen punkt dafür

3 Antworten

Weil das wohl das Ziel jeder Partei ist. Man will mitgestalten und das ist am besten möglich, wenn man in Parlamenten vertreten ist.

Vermutlich um politisch mitgestalten zu können und an der Erreichung ihrer politischen Ziele zu arbeiten. Darüberhinaus ist es für für Parteifinanzen besser im Landtag zu sein

Die wollen drin bleiben. Im Moment noch zweitstärkste Fraktion im bayrischen Landtag.