Warum wirst du von der Gesellschaft gemieden?

WilliamDeWorde  15.08.2023, 19:16

Berechtigte Frage: Wer ist Gesellschaft? Doch auch die, die dir hier antworten sollen. Ist zumindest ein Widerspruch.

Klappauzius
Fragesteller

Die Menschen, die sich von dieser Frage angesprochen fühlen, wissen was gemeint ist.

WilliamDeWorde  15.08.2023, 19:22

Du wirfst alle in einen Topf. Es gibt nicht DIE Gesellschaft, egal wie gefrustet du bist.

Klappauzius
Fragesteller

Ich bin nicht gefrustet, wie kommst du darauf? Aber es gibt viele gute Seelen, die kaputt gemacht werde. Sie dürfen sich hier aussprechen und ich höre ihnen gerne zu.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Klappauzius,

"gemieden" ist eher das falche Wort bzgl. meiner Wenigkeit. Ich "meide" eher.

In meinem Fall kommt es eher sehr oft zu Missverständnissen und Konflikten, da ich dem System nicht blind nach dem Mund rede, weil ich kritisch und offen ehrlich hinterfrage, meinen Kopf benutze, kein pauschaler JA-Sager bin, nicht alles glaube, den Politikern/Medien usw. nicht vertraue. Insofern vertrete ich eine kritische Meinung, die eher konstruktiv gepolt ist und zum Nachdenken anregen soll. Man ist dann sehr schnell ein Querdenker, Rassist usw.

Systemkritische Äußerungen kommen nie gut. AUch wenn man die Masse kritisiert, eckt man schnell an.

Ja und bei den "Mädels" werde ich aktiv gemieden. Ich war einmal dick. Nun nicht mehr, aber dennoch bin ich weder Milliardär noch ein sexy Boy.

Das zeigt mir in der Summe aber, dass ich fast alles richtig mache.

Und bzgl. Verhalten, der Kleidung usw. werde ich auch aktiv gemieden, da ich nicht zur Norm passe, das eben auffällt und laut Masse sonderbar ist. Also wird man eben gemieden, da man "angeblich" nicht cool ist und säuft, raucht und 24/7 Party macht.

Und zwecks Partnersuche wird es noch schlimmer, da ich rhetorisch die Mädels in der Luft zerpflücke und dann für knallharte Fakten noch mehr gemieden werde.

Ich halte nichts von Pauschalkeulen, Schubladendenken und Diskriminierung. Wer oberflächlich, arrogant und überheblich agiert, muss eben "erzogen" oder zumindest auf das Fehlverhalten hingewiesen werden. Da ecke ich auch immer an, da es ja salonfähig geworden ist, Fehlverhalten umzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil ich nicht mit der Masse mitschwimme, mein Ding durchzieh und nen feuchten Dreck auf die Menschheit gebe. War immer der Einzige, der sein Maul aufmacht. Kann anscheinend sonst niemand.

WilliamDeWorde  15.08.2023, 19:17

Vielleicht liegt das daran, dass andere kein Maul haben und sich deshalb nicht im Ton vergreifen?

131222  15.08.2023, 19:18
@WilliamDeWorde

Jup. Weil jeder Dünnschiss in der Windel hat. Unfassbar schwache und verweichlichte drecks Gesellschaft traut sich netmal ihre Meinung zu sagen oder zu sich selbst zu stehen. Lieber blind zuschauen und der Masse folgen. Aber hey,. Solidarität funktioniert :) nicht.

Hm, ich werde nicht "gemieden", in dem Sinne. Ich habe Autismus Spektrum Störung, was halt bedeutet, dass ich wenig rede und viel für mich bin, was mir nicht grundsätzlich schlecht tut.

Daher bin ich niemand mit dem man leicht in Kontakt kommt, aber wenn man mich kennt, dann kommt man mit mir klar, also ich mache keine Probleme.

WilliamDeWorde  15.08.2023, 19:20

Meine Erfahrung ist, dass Autisten (Aspies) gar nicht merken, dass viele mit ihnen schlecht klar kommen und nur nicht unhöflich sein wollen oder Öl ins Feuer gießen. Es gibt die, die dich wegschieben, und es gibt die, die du wegschiebst und es gar nicht merkst. - Ich habe das oft erlebt und das ist auch ein Ausschließen. Also keine Einbahnstraße

Michael941  15.08.2023, 19:23
@WilliamDeWorde

Du, Autimus und Autismus-Spektrum ist wohl was anderes und da sind die Menschen auch total verschieden.

Ja, ich merke das schon wenn ich gerade besser mal bisschen mich zurückhalten sollte und wenn Leute kein Bock auf mich haben.

Ich merke auch, wer mich leiden kann und mit den Leute rede ich auch und die haben kein Problem mit mir.

Nur von bestimmten Teilen, die jedoch nur Hass und Hetze kennen. Und einfach, weil ich eben mit Fakten vorgehe und es denen nicht passt

Werd ich nicht, ich geh von alleine schon auf Abstand, da ich Menschen nicht besonders mag😅🙈 nur ganz besondere die ich in meine Welt reinlasse.