Warum wirkt ein liebesgestänis wie ein Schock voralmm wenn nur eine Person empfindet?

4 Antworten

Ein Liebesgeständnis kann überraschend und überwältigend sein, besonders wenn nur eine Person romantische Gefühle hat. Die nicht interessierte Person kann sich unwohl fühlen und es kann zu Missverständnissen kommen. Manche Menschen reagieren unsensibel auf ein Liebesgeständnis, aber es ist wichtig, respektvoll und einfühlsam zu bleiben, um die Freundschaft zu erhalten.

Weil ein Liebesgeständnis emotional sehr überfordernd sein kann und es mit hohen Erwartungen verknüpft ist.

Es wird in der Popkultur vermittelt, dass man euphorisch reagiert und "Oh mein Gott, ich liebe dich auch!" sagt. Aber das muss so nicht sein und das muss man verstehen.

Den Fehler habe ich auch einmal gemacht. Und das habe ich erst nachhaltig realisiert, als eine Person die L-Bombe mir gegenüber viel zu schnell gedroppt hat, sodass klar war, dass es nie im Leben so tiefe Gefühle sein können.

LG

Schulzefa
Fragesteller

Wie alt warst du da und wie alt die andere

Wie hast du die Liebe gestanden?

Rocker73  01.04.2023, 00:04
@Schulzefa

Ich war 22, sie 21 und geistig war ich in diesem Moment wohl 12.

"Ich glaube, ich habe mich in dich verliebt." Die Beziehung war aber auch ein Chaos.

Vielleicht liegt es daran das die Peeson in dem Moment garnicht damit gerechnet hat.Und Personen reagieren anderes in ihrem Freundeskreis als privat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man das nicht erwidert, das kann und sollte man allerdings auch freundlich sagen.