Warum wirkt Berlin so dysfunktional und sind andere deutsche Städte wirklich besser?

6 Antworten

Dysfunktional?

Heißt etwas funktioniert nicht, nur was?

Das relevanteste was in einer Großstadt nicht funktionieren kann

die Öffis, nur da geht es kaum besser.

Der Privatverkehr hat definitiv zu wenig Platz, das geht schon bei der B100 los.

Die Stadtverwaltung hat wahrscheinlich zu wenig Geld.

Die Kommunikation der Bürger untereinander ist hervorragend, dazu zählen auch hier aufgewachsene Eingewanderte. Wer in der Lage ist hallo zusagen hat kaum Problem

Summa Sumarum.

Sehe ich dysfunktionale nicht als gegeben.

Ja ,meiner Meinung nach sind viele Deutsche Städte besser als Berlin aber Berlin ist halt die Größte in Deutschland ,wer Metropolen mag der ist in Berlin sicher gut aufgehoben ,das auf jeden Fall....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dit is Berlin.

Das ist einfach die Attraktion, ohne das Chaos wäre Berlin nicht das was es ist. Regierungssitz und gleichzeitig MultiKulti Durcheinander Stadt.

Boah und lustig was für Aktionen die immer machen. Z.B. die coole Wahlwiederholung, um die Gerichte Mal etwas zu befeuern.

Oder Steuergelder für Sachen ausgeben die total hip sind

Kombination aus kaputtgespart, und falscher Herangehensweise/Ideologie.

und sind andere deutsche Städte wirklich besser?

Ja und Nein.

Gibt wenige gute deutsche Städte, die besser funktionieren, aber die generelle Tendenz ist schon überall gleich.

Also Hamburg ist da auch kein Vorbild. Aber in Berlin ist es natürlich öffentlicher, weil Hauptstadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung