Warum wird versucht, einem sowas einzureden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele wollen über sowas nicht reden aber haben dann eindeutig mehr als nur körperliche Symptome die auch bei tausend Stoffwechselproblemen auftreten können

da brauchste also nen Allgemeinarzt falls das Problem noch besteht

Ich frag sowieso wieso du wegen nem körperlichen Leiden zum Psychodoc geschickt wirst

Also meiner Meinung nach haben Therapeuthen oft den größten Schaden, (also anteilig)

Roal3
Fragesteller

"Ich frag sowieso wieso du wegen nem körperlichen Leiden zum Psychodoc geschickt wirst"

Das frage ich mich auch seit Jahrzehnten. Wahrscheinlich, weil meine Eigenverdachtsdiagnose ME/CFS hierzulande kaum anerkannt wird

ewigsuzu  27.03.2024, 15:39
@Roal3

naja mit Eigendiagnosen kommste eh nicht groß weit, aber ich würde bei speziellen vermutungen einen speziellen arzt per google suchen, manchmal hilft es

Kenne ich auch.

Unser Sohn labert was von schwarzer Wolke und Jugendamt wollte sofort, dass meine Frau sich scheiden lässt.

Das war so der Hammer und funny.

Roal3
Fragesteller

Was für eine schwarze Wolke?

HAHAHA510  27.03.2024, 15:45
@Roal3

Er wurde in der Schule gefragt, warum er so down ist.

Da sagte er was von schwarzer Wolke und die machen daraus, dass das zu Hause wäre.

Und er die Schule als Flucht und Rückzugsort sähe.

Ey, so ein Schwachsinn, genau andersrum war es. Er wollte zu Hause sein und zocken und nicht in der Schule sitzen.

Om allen möglichen Bereichen versuchen Menschen die Ursache zu ergründen. Was mit half, ist eine andere Art, die die meisten ignorieren. Die Bibel erklärt, in welchem System wir leben und darauf befreit werden müssen. Dann hat alles Leid ein Ende.