Warum wird Speicherplatz in der Zukunft immer billiger??

Gemeint sind Festplatten ssd usw

3 Antworten

Weil die Entwicklungskosten langsam verdient sind und SSDs nichts besonderes mehr sind. Zudem herrscht Konkurrenzkampf. Kann nur besser werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Technik altert sehr schnell. Alles wird Leistungsstärker und weiter entwickelt.

Dadurch kauft man sich auch häufig neue Geräte. Das bringt wieder Geld für die Weiterentwicklung.

Neue Dinge kosten sowieso anfangs erstmal mehr.

Das Wort, das dir gerade nicht einfällt, ist "Technologischer Fortschritt".