Warum wird so leicht gemacht deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen?

5 Antworten

China hat selbst genug Menschen, die brauchen nicht mehr, aber wie wir schon. In meiner Antwortnachricht auf den Typen mit dem "Volksaustausch" habe ich erklärt, warum.

Und Japan wird bald selbst alles auflockern, weil dort das Durchschnittsalter im internationalen Bereich am höchsten liegt mit 48 Jahren. Die brauchen Einwanderer, sonst gibt es dort bald niemanden mehr. Alleine deren strenge Regel zur Einwanderung hat dazu geführt, dass es der Wirtschaft so katastrophal geht.

Dbdlfb
Fragesteller

Aber dafür gibt es in diesen Ländern Kein Rassen vermischen und das Volk besteht dort aus ethnisch vollblutigen, anders als der Mischmasch bei uns

ITBG1  09.04.2024, 22:11
@Dbdlfb

Es gibt keine Rassen. Zeig mir eine Quelle, die davon spricht, dass es Rassen zwischen Menschen gibt. Und zweitens würde das heißen, dass Japan bald nicht mehr existiert. Toll.

So ein Gedankengut hat es schon einmal hier gegeben, und das hat dazu geführt, dass Millionen Menschen wegen einer versifften Ideologie sterben mussten und Deutschland am Ende besetzt und besiegt wurde. Die "Rasse", von der du sprichst, wurde am Ende besiegt.

Zitrone273  11.04.2024, 21:42
@Dbdlfb

Es gibt keine menschlichen Rassen. Du vertrittst hier mehr oder weniger bewusst 1:1 eine Nazi-Ideologie.

warai87  09.04.2024, 23:15
deren strenge Regel zur Einwanderung

Welche „strenge Regel“? Einwanderung in Japan ist nicht schwierig, im Gegenteil sehr viel einfacher als beispielsweise in die USA.

Was du hier aber getan hast (ich weiß nicht, ob unabsichtlich oder absichtlich), ist „Staatsbürgerschaft“ (wonach der Fragesteller gefragt hat) und „Einwanderung“ miteinander gleichzusetzen. Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft qua Geburt erhalten und an der japanischen kein Interesse; was ich aber über beide Verfahren weiß lässt den Schluss zu, dass die deutsche vielleicht tatsächlich leichter zu erhalten ist (auch wenn es sooo leicht, wie es die Frage suggeriert, dann denke ich doch wieder nicht ist). Nur wie gesagt, Einwanderung kann ja auch ohne Staatsbürgerschaft stattfinden.

ITBG1  09.04.2024, 23:20
@warai87

Was ich damit ausdrücken wollte, ist die Unattraktivität Japans als Einwanderungsland. Wenn man nicht, da habe ich mich selbst nicht informiert, sondern das hat der Fragesteller suggeriert, die Möglichkeit hat, als Ausländer irgendwann als vollwertiger Bürger des Landes angesehen zu werden, dann hat man weniger Lust auf das Land.

Ist es denn so einfach?

6 Jahre muss man mindestens im Land gelebt haben. Man darf keine Vorstrafen haben. Man muss einen Sprachtest und Kulturtest bestehen. Man darf nicht mittellos sein.

Wäre nicht besser wir in anderen Ländern nach abstammubgsprinzip zu gehen?

Warum sollte das besser sein?

So kann Deutscher werden, wer Deutscher werden WILL. Nicht nur nach irgendwelchen Quatsch nach Herkunft und rassenähnlichen Vorstellungen wie es bei Zuchthunden der Fall ist.

Dbdlfb
Fragesteller

Aber das geht nur auf Papier und nicht genetisch

Elementarer  11.04.2024, 21:58
@Dbdlfb

Ja, zum Glück ist der Unsinn mit dem Rassenwahn vorbei. Und ein deutsches Gen gibt es schon gar nicht. Das sind Vorstellungen wie aus der Hundezucht. Aber manche zurückgebliebene Rechte hängen solchen alten Rassen-Ideologien noch an.

Weil Deutschland dringend die Blutauffrischung durch Ausländer braucht: In den beiden Weltkriegen sind die mutigsten deutschen Männer gefallen, im dritten Reich sind die Intelligentesten Menschen geflohen oder wurden vernichtet und nach dem Krieg sind die mit Unternehmergeist in andere Länder ausgewandert. Übrig blieben die ängstlichen Hosenscheißer, feigen Rassisten und schleimigen Wendehälse. Wir sollten uns über jeden freuen, der ein bischen bessere Erbanlagen mitbringt.

Dbdlfb
Fragesteller

Echt? Les mal über völkertausch. Wir haben genug deutsche für was brauchen wir leizte die unsere dna vernichten.

Xapoklakk  13.04.2024, 02:29
@Dbdlfb

Der Sterbeüberschuss der Deutschen liegt bei etwa einer halben Million jährlich. Es lebe die Zuwanderung aktiver, intelligenter und mutiger Menschen aus dem Ausland.

Dbdlfb
Fragesteller
@Xapoklakk

Haha🤣 bei intelligenter musste ich lachen 🤣. Die die zu uns kommen sind halbe Analphabeten.

Ja, ist wirklich ganz leicht.
Ich hab die auch ganz leicht bekommen.

Ich bin einfach nur zufälligerweise in Deutschland geboren und hab zufälligerweise deutsche Eltern.

Alles purer Zufall - ohne dass ich was dafür geleistet habe.
Und schon habe ich die deutsche Staatsangehörigkeit.

Ich sehe da kein Problem.

Ist ja nichts Besonderes, die deutsche Staatsangehörigkeit zu haben.

Die meisten Deutschen haben die deutsche Staatsangehörigkeit ja nur aus Zufall.