Warum wird nach der Muttersprache oder der Verkehrssprache gefragt?

3 Antworten

Nein, du hast einen Nachteil, wenn du falsche Angaben machst, weil dann davon ausgegangen wird, dass du immer alles verstehst und keine Übersetzung brauchst und wenn etwas nicht passiert - weil du es nicht verstanden hast - davon ausgegangen wird, dass du das vorsätzlich nicht machst.

In vielen Schulen gibt es Infos in anderen Sprachen. Die bekommst du aber nur, wenn du deine Sprache auch angibst. auch DaZ bekommte dien Kind nur wenn es bekannt ist.

Nein, einen Vorteil hast du nicht dadurch. Es geht darum, ob mit Sprachdefiziten gerechnet werden muss.

Die Verkehrssprachen sind weltweit definiert: Englisch, Spanisch und Französisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung