Warum wird mir schlecht beim liegen (alkohol)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gegen das schwindelgefühl hilft, wenn du eine bein oder füß aus der bettdecke lässt. auch wenns etwas kalt ist..aber der schwindel hört auf..klingt blöd, ist aber so..also fuß aus der decke raus, das hilft

Katakuna 
Fragesteller
 16.01.2010, 01:30

ich habs eben probiert, das hilft seltsamerweise wirklich =D danke für den Tipp :)

0

Bin kein Arzt, aber hast Du niedrigen Blutdruck? Der Alkohol schafft nämlich den Blutdruck kurzzeitig hoch und lässt ihn dann rasch noch tiefer sinken. Und Du legst Dich gerade ins wenn der Blutdruck Wieder sinkt. IS!:-)

Also mir gehts es genau so. Mir wird richtig übel und schwindelig. Ich hab mal gehört, wenn man ein Bein aus dem Bett streckt und es auf den Boden stellt(dann "denkt" vielleicht der Körper, dass man steht, oder so...)dann soll das helfen. Hab ich ausprobiert und es klappt einigermaßen. Aber vielleicht denk ich mir nur, dass es dann besser is, weil des angeblich ja helfen soll. Aber was solls: es mindert das Schwindelgefühl, so oder so:)

Alkohol ist ja dann im ganzen Körper.Vielleicht verteilt es sich etwas komisch bei dir :D?

tja - dir bleiben nur zwei möglichkeiten:

im sitzen zu schlafen oder keinen alkohol mehr zu trinken, weil dein körper es nicht verträgt...

wenn du wirklich medizinsch einen guten rat haben willst, spreche mit deinem arzt drüber, denn vielleicht hast du kreislaufproblem - alkoholunverträglichkeit... was weiss ich... lg

Katakuna 
Fragesteller
 16.01.2010, 01:23

Naja ich vertrag den Alkohol schon (zumindest mehr als viele meiner Freunde jez ohne rot zu werden), aber mir wird einfach NUR beim hinlegen schlecht ... mein Arzt hat auch schon gemeint, dass mein Kreislauf schon bei der kleinsten Anstrengung ziemlich abgeht, aber ob das damit was zu tun hat?

btw, hi alle zusammen =) bin ja neu hier :P

0
marlylie  16.01.2010, 01:28
@Katakuna