Warum wird mir schlecht beim liegen (alkohol)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gegen das schwindelgefühl hilft, wenn du eine bein oder füß aus der bettdecke lässt. auch wenns etwas kalt ist..aber der schwindel hört auf..klingt blöd, ist aber so..also fuß aus der decke raus, das hilft

Katakuna
Fragesteller

ich habs eben probiert, das hilft seltsamerweise wirklich =D danke für den Tipp :)

Bin kein Arzt, aber hast Du niedrigen Blutdruck? Der Alkohol schafft nämlich den Blutdruck kurzzeitig hoch und lässt ihn dann rasch noch tiefer sinken. Und Du legst Dich gerade ins wenn der Blutdruck Wieder sinkt. IS!:-)

Also mir gehts es genau so. Mir wird richtig übel und schwindelig. Ich hab mal gehört, wenn man ein Bein aus dem Bett streckt und es auf den Boden stellt(dann "denkt" vielleicht der Körper, dass man steht, oder so...)dann soll das helfen. Hab ich ausprobiert und es klappt einigermaßen. Aber vielleicht denk ich mir nur, dass es dann besser is, weil des angeblich ja helfen soll. Aber was solls: es mindert das Schwindelgefühl, so oder so:)

Alkohol ist ja dann im ganzen Körper.Vielleicht verteilt es sich etwas komisch bei dir :D?

tja - dir bleiben nur zwei möglichkeiten:

im sitzen zu schlafen oder keinen alkohol mehr zu trinken, weil dein körper es nicht verträgt...

wenn du wirklich medizinsch einen guten rat haben willst, spreche mit deinem arzt drüber, denn vielleicht hast du kreislaufproblem - alkoholunverträglichkeit... was weiss ich... lg

Katakuna
Fragesteller

Naja ich vertrag den Alkohol schon (zumindest mehr als viele meiner Freunde jez ohne rot zu werden), aber mir wird einfach NUR beim hinlegen schlecht ... mein Arzt hat auch schon gemeint, dass mein Kreislauf schon bei der kleinsten Anstrengung ziemlich abgeht, aber ob das damit was zu tun hat?

btw, hi alle zusammen =) bin ja neu hier :P

marlylie  16.01.2010, 01:28
@Katakuna

wenn dein kreislauf schon nach der meinung deines arztes ziemlich schnell "abgeht", dann solltest du deinen körper nicht zusätzlich überfordern, indem du alkohol trinkst - oder zumindest nicht zu oft - damit du icht "zu oft" im sitzen schlafen musst..

wenn du fett wärest, weil du gerne schweinshaxen futterst und dein arzt sagt dir: essen sie nicht so viele schweinshaxen, daher kommt ihr starkes übergewicht....

was würdest du tun?

Katakuna
Fragesteller
@marlylie

Joa klar, aber so oft trinke ich echt keinen Alkohol =P das letzte mal war vor 2 Wochen oder so... Ich trinke also wirklich nicht oft, nehm ich jedenfalls an ^^ und auf Alkohol verzichten, naja...=D ist halt spaßig ich probier mal zu schlafen =) gn8 @ all

marlylie  16.01.2010, 01:50
@Katakuna

ok - wenn du realtiv selten alkohol trinkst - das ergibt sich ja manchmal einfach so, dann nimm halt in kauf, dass du dann im sitzen schlafen musst...

aber wäge mal auf dauer b, wie du damit umgehen wirst / solltest... ich will dir ja nix - nur wenn ich merke, dass mein körper "tillt" - bei was auch immer, suche ich nach lösungen, um meinen körper zu schonen...

schlafe schön.. und träum was hübsches... bis dahin, lg