Warum wird mein weißes Porzellan-Geschirr braun?

4 Antworten

Das ist auch eine Qualitätsfrage. Wenn es nicht ein flächiges Braunwerden ist sondern nur fleckenhaft, dann kann ein Scheuerschwamm mit der rauen Seite und dazu Scheuermilch durchaus zur entfernung der Flecken dienen, Du muss schon kräftig drücken und brauchst dir um das Porzellan (Material) keine sorgen zu machen. Teste mal an einer Stelle.

-Carola-

ist es Porzellan oder Steingut?

iQDetectiv
Fragesteller

Gibt es eine Methode woran ich festmachen kann, wozu es zählt?

Also noch nie wurde bei mir weißes Porzellan braun; allerdings benutze ich auch keine Mikrowelle. Eventuell könnte es daran liegen.

Einfach ab und zu mal die Spülung an Deinem Porzellan ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung