Warum wird man müde wenn es ein langweilig ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bei Langeweile im Gehirn passiert, ist noch wenig erforscht. Ein Team von Wissenschaftlern aus Japan, China und Belgien unter der Leitung der Universität von Tsukuba ist der Antwort nun aber einen großen Schritt näher gekommen.

Paradoxerweise ist ausgerechnet das Belohnungszentrum im Gehirn dafür verantwortlich, wenn wir vor Langeweile schläfrig werden.

Ausführlich hier https://www.welt.de/kmpkt/article169299670/Was-hilft-wenn-du-vor-lauter-Langeweile-wegnickst.html