Warum wird man in türkei immer belästigt?

5 Antworten

Das ist überall so.

Am schlimmsten finde ich es als Frau in Marokko.

In der Türkei ist das auch schlimm. Das hat was mit Toxischer Männlichkeit zu tun und auch die Überlegenheit des Mannes gegenüber der Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Also ich war auch schon n paar mal in der Türkei oder auch zb in Ägypten oder so und da habe ich sowas noch nie gesehen oder mitbekommen und mir wäre da sowas auch nicht aufgefallen oder sonstiges. Kommt vielleicht immer drauf an wo man ist, was man unternimmt oder so aber ich persönlich kann die Aussage jetzt nicht bestätigen, was ja nicht heißt das es nicht doch vorkommt. Wird es in anderen Ländern aber genauso geben.

Milena9191
Fragesteller

Ich kann paar Beispiele aufzählen wann mir das immer passiert ist in der Türkei (Bin auch oft in der Türkei und wohne mittlerweile hier). Meistens passierte dass im Hotel, sobald ich zur Bar ging und mir was zu trinken bestellen wollte. Erst fingen die Barkeeper dabei immer wieder Gespräche mit mir an, dann bettelten die nach meinem Insta bis die mich ungewollt anfassten. Genauso passierte mir das auch bei einem Kiosk, dort gehe ich oft mit meinem Hund hin um mir eine Cola zu kaufen. Auf Bazar genau die selbe Geschichte mit den Verkäufern

Wurde in der Türkei ständig von irgendeinem belästigt. Ich fühle mich jedes mal so ekelhaft und dreckig nachdem die mich ungewollt anfassen

Also ich bin Türke und das stimmt so nicht. Ich bin Anfang 20 und es gibt auch viele Deutsche, die 50 Jahre alt sind und denken, sie wären noch jung und können dann jüngere Mädchen anreden. Ich find sowas eklig.

Männer denken halt das sie niemals altern. Ich finds auch nur peinlich, wenn sie 50 sind und auf Jugendlichen tun und unseren Style kopieren.

Milena9191
Fragesteller

Natürlich sowas gibt es überall auf der Welt. War aber halt grad einfach darauf bezogen, wenn man im Ausland Urlaub macht. Ich denke bis jetzt wurde da noch nie ein Mädchen NICHT von irgendeinem Barkeeper, Kellner oder Verkäufer belästigt. Damit meine ich nicht allgemein die Türken

Hey,

Das ist überall so. In Deutschland habe ich sogar noch schlimmere Erfahrungen damit gemacht, als in der Türkei. Mir ist so etwas in der Türkei noch nie passiert, sondern nur in Deutschland.

LG Ash x

Ist sehr ekelhaft ja, aber fast über all so.